Hallo Ks 50 Wc-tt,
habe auch Tank´s entrostet, denn letzten habe ich voller Rost (im Erstzustand) mit in die Waschstraße genommen und mit
der Schaumwäsche durchgespült ( 2 Minuten ) gleich danach mit klarsplüen gereinigt. Danach mit nach Hause genommen und mit heißem Wasser und mit Zitronnensäure 500 g (hercules Supra 4 GP Tank) gefüllt(vorher im Eimer heißes Wasser 90° die Zitronensäure aufgelöst).
Danach 1 Tag später mit dem vollen Tank wieder in die Waschanlage und nur mit Klarspüleneinstellung den Tank ausgespült( war danach wie neu).Habe danach mit Spiritus den Tank ausgespült und in dann in der Sonne und zusätzlich mit dem Heißluftföhn bearbeitet,ging super.
Kurz danach keine 20 Minuten ,habe ich dann das Zweitaktoel 200 ml in den Tank gegeben (natürlich vorher den Benzinhahn montiert) .Danach zum Start des Moped´s die 10 Liter Benzin aufgefüllt ( 1: 50 Mischung). Bis jetzt keine Probleme mit dem Rost, scheinbar ist
es bei manchen User sehr verschieden bei den Resultaten, wie auch immer ich habe bis jetzt meine Tank´s nicht versiegelt und habe
damit keine Probleme.Muß auch sagen das ich meine Moped´s immer mal bewege(Neu Betanke).Ich hoffe das mein Beitrag die eine Information über eine Tankentrostung gegeben hat.
Voher,war sehr stark verrostet. Wasser wurde immer wieder bis zum Rand mit heißem Wasser gefüllt.
Bin ganz zufrieden mit dem Resultat
Habe mit einer Versiegelung wie Ralf es macht leider noch keine Erfahrung.
Wünsche viel Erfolg .
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme