Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ks 50 Super Sport tt » Dienstag 19. Februar 2013, 12:56

Ich will mir vielleicht eine Zündapp Ks 50 Super Sport tt kaufen und würde gerne wissen wie viel diese noch wert ist, leider habe ich keine Bilder, aber ich versuche sie so genau wie möglich zu beschreiben: Farbe orange und Ok, Bj 79, Lampenmaske defekt, Chromteile gut außer der Auspuff, steht trocken und abgedeckt in einer Scheune, keine Papiere/Schlüssel vorhanden und einige andere Kleinigkeiten die gemacht werden müssen?????? :cry:
Ks 50 Super Sport tt
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ralf » Dienstag 19. Februar 2013, 14:29

Hallo KS 50 TT oder wie Du auch immer heissen magst ,
schön das Du den Weg hierher gefunden hast

Es wäre seht nett wenn Du dich vorstellen würdest es muss kein Roman sein
aber ein paar Kleinigkeiten zu Deiner Person wären schon nicht schlecht.
Dazu finde ich es Persönlich sehr schön wenn man mit

z.B.

Vielen dank im vorraus für Eure Bemühungen

Gruß Herbert


diese Anfrage beenden würde

Und nun zu Deiner frage


So wie Du das beschreibst würde ich zwischen 500 und 1000 € bezahlen




Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ks 50 Super Sport tt » Dienstag 19. Februar 2013, 14:52

Mach ich gerne, mein richtiger Name ist Stefan, ich bin 16 Jahre alt und ein totaler Zweiradfreak. Einerseits schraube ich gerne an Mopeds 30 Jahre aufwärts oder so, sowie an Motorrädern ab ca. 45 Jahre und älter. Mein Fuhrpark besteht aus: Hercules Prima 5 mit Fußschaltung, Jawa/CZ 175 Typ 450, Kreidler Florett rmc (leider zerlegt und nicht vollständig), Motobecane B1c von 1932 sowie einer fahrenden Bierkiste von Werne`r mit 125ccm Honda Motor und 18,5 Ps und einer Honda Xl 600 rm. Wenn ich nicht gerade an meinen Fahrzeugen schraube bin ich entweder bei meiner Ausbildung als Metallbauer oder fahre einfach nur durch die gegend. Mein derzeitiges Projekt ist meine Jawa, welche ich in mühevoller Kleinarbeit bis auf die letzte Schraube am restaurieren bin. Ich hoffe ihr könnt euch nun ein besseres Bild von mir und meinem Fuhrpark machen und freue mich auf viele lange Diskussionen und ,,Benzingespräche" :arrow:
Ks 50 Super Sport tt
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ralf » Dienstag 19. Februar 2013, 16:03

Moin Stefan

dann willkommen


Am besten ist es wenn einer Bilder zeigt .. dann kann man das schon eher einschätzenwas ein Moped wert ist

alles andere ist Glaskugel und was sehr wichtig ist Original ... nicht zusammengewürfelt ...


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ks 50 Super Sport tt » Dienstag 19. Februar 2013, 18:33

Hallo Ralf, leider habe ich keine Bilder von der Zündapp, ich habe sie selbst nur einmal gesehen, dies ist auch schon ein Jahr her, seitdem versuche ich sie zu kaufen, zu beginn fragte ich ob sie sich trennen würde und es hieß sofort ja, mittlerweile bekomme ich gesagt, sie würde die Papiere nicht finden, sie kenne mich mit den Preisen nicht aus, sie müsste sie herausholen um Bilder zu machen für einen Bekannten der sich auskennt usw.... Als ich sie damals gesehen habe und sie zum verkauf stehen würde ging ein Traum für mich in erfüllung, naja wer hätte die nicht gerne, mittlerweile versuche ich alles und bin daher zuversichtlich. Danke für deinen Preisvorschlag.

Gruß Stefan :wink:
Ks 50 Super Sport tt
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:40

Hallo,
guck dir mal genau den Tank an...sind die Chromflächen wirklich gut und ohne Beulen ? damit steht und fällt der Preis schon ganz erheblich.
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Franx » Mittwoch 20. Februar 2013, 12:47

Ks 50 Super Sport tt hat geschrieben: sie würde die Papiere nicht finden, sie kenne mich mit den Preisen nicht
aus, sie müsste sie herausholen um Bilder zu machen für einen Bekannten der sich auskennt usw....

Gruß Stefan :wink:


Moin,
du solltest da gasgeben,sonst wird das nix.Bekannten fragen,finde Papiere nicht usw.
hab ich schon dutzend mal gehört.Dann fährste da hin,und sie hat das KKR mittlerweile an einen
andern schon verrudert,der deutlich mehr geboten hat,blablabla,kenn ich schon zur Genüge :wink:

viel glück franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ks 50 Super Sport tt » Mittwoch 20. Februar 2013, 14:42

Hallo vmaxz3,
ich hatte mir den Tank genau angesehen, auf einer Seite hat er einen minimalen Lenkeinschlag, wer das nicht weiß findet ihn nichtmals und der Chrom ist super, ich konnte nicht hineinschauen da der Tankdeckel abgeschlossen ist, aber er ist auf jeden Fall fast fast ganz voll mit Gemisch, also wird er auch nicht viel Rost haben. Ich würde mich über eine Antwort zum Preis sehr freuen.

Gruß Stefan (Ks 50 Super Sport tt)
Ks 50 Super Sport tt
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ks 50 Super Sport tt » Mittwoch 20. Februar 2013, 14:47

Hallo Frank, du hast völlig Recht, ich möchte einfach mal vorbeifahren (mit genug Geld in der Tasche) und ihr die Wahl geben, dazu müsste ich jedoch einen fairen Preis wissen, wäre nett wenn du auch einen Vorschlag machen würdest von bis?

Gruß Stefan :idea:
Ks 50 Super Sport tt
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ralf » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:02

Moin Stefan

und das ist immer die Frage da kommt soviel zusammen was wir jetzt nicht wissen

Original ja oder nein das sehe ich manchmal gar nicht
dann der Zustand
Motor dreht ja nein
Rost wie viel ... Beule Lack Original nocht erhaltbar oder nicht
Sitzbank Risse ja nein
Tank Innen Rost

Gabel Rahmen Schrauben ... eben alles was man sich anschaut

Eine Luftgekühlte in einen vernünftigen Zustand mit Ersatzmotor und Diversen anderen Teilen
und Papiere ist für 1200 € weggegangen ...


So nun sage mir was ist Deine Wert ???


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Franx » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:22

Hallo Stefan,
Ralf hat dazu alles gesagt,mit deinen Angaben ists leider wie mit der berühmten Glaskugel.
Selbst verrottete 530er Leichen kosten heut schon recht viel,vom Tpy ganz zu schweigen.
Fang mit 300 bis 400 Euro an,und beobachte die Reaktion-Wenn sie anfängt zu lachen,hast
du eh verloren,dann wird das für sie erst ab 800 bis Euro interessant,weil sie sich informiert
hat.Und dann kommts drauf an,Tank ist ein Punkt,Sitzbank,Gepäckträger,Verkl. da gehts weiter.
Das sind unter andern die teuren Teile,wovon keine Bilder oder fachkundige Angaben fehlen :wink:

Eine Idee hätte ich noch.wir haben eine interne Rubrik:"Wer hilft wem" Dort haben sich Mitglieder
eingetragen,die andern mit Rat und Tat zur Seite stehen.Dort mal schauen.Oder einfach in der
Mitgliederliste mal schauen,wer bei dir umme Ecke wohnt,und helfen könnte?

:cool: gruss franx

Hinweis: Link nur für Mitglieder zu öffnen :wink:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Kurty_30 » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:24

Tja was soll man denn da auch sagen?!?

Ist doch alles nur Raterei! Grundlegend ist, was SIE haben will.

Fahr hin und sprech nochmals mit ihr. Sag du nimmst das Moped schonmal mit und die Papiere soll sie nachreichen. ICH würde da garnicht mit irgendwelchen Preisvorstellungen kommen. Nachher sagst du was von 500 und ihr schwebte eher 150€ vor.

Hinfahren, sagen, dass du das Moped gerne neu aufbauen möchtest und fragen was sie sich zum Preis vorgestellt hat.

Was nützen dir da irgendwelche Summen aus dem Forum im Internet ?!?
Kurty_30
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Franx » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:32

Hat das Kurty im Grunde recht,
bloß an 150 fürt ne TT glaub ich heut kommt noch.Zumal,wenn kurz im Internet recheriert wurde,gibs bei 150 nur
nen Megagelächter.Anderseits können nämlich auch 150 Euro zuviel sein,wenn das Dingen einfach nur ne Grotte
von vorn bis hinten ist.Wie gesagt bessere Angaben,oder mit jemand von hier vor Ort aus der "Wer hilft wem"
Liste hin,und dann mal sehen.Für kurze Rückfragen,kannste gern bei Ralf,Bruno oder mir per PM gern nachfragen.

EDIT: haste die nicht schon gekauft da fragst du aktuell grad nach der Vers. Summe :?:

Also Sachen und Zufälle gibs :!:

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Ks 50 Super Sport tt » Mittwoch 20. Februar 2013, 17:28

Stimmt leider nur so halb, mein Kumpel und ich wollten beide eine, die wir gekauft haben gehört meinem Freund, da er sie ausfindig gemacht hat, hierbei geht es um meine Ks 50, diese ist leider in einem schlechterem Zustand . Vorallem wurden bei ihm die Papiere und eine originale Betriebsanleitung wiedergefunden, naja Glück muss man haben, leider hat es mich verlassen. Aber Hut ab hasste ech aufgepasst :smile:
Ks 50 Super Sport tt
 


Re: Zündapp Ks 50 Super Sport tt Preis

Beitragvon Franx » Mittwoch 27. Februar 2013, 22:38

Wie ganz zu erwarten,da kam dann auf einmal nix mehr :shock:

Bei sowas tun mir echt die Leute leid,die WIRKLICH was wissen möchten,und um Hilfe fragen.
Durch solche Treads werden Altuser jedenfalls nicht gerade zu mehr Aktivität verleitet. Deshalb
werden wir uns für die Zukunft einiges offenhalten,um die wirklich interressierten User mehr
zu schützen,und unsere Zeit wieder sinnvoller zu nutzen :cool:

mfg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 473 Gäste