Kellerfund KS 175

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kellerfund KS 175

Beitragvon vmaxz3 » Dienstag 12. März 2013, 08:21

Moin,
gestern war mal wieder eine ganz spontane Aktion...mein Kumpel ist einem Gerücht gefolgt und hat da hinterher telefoniert, dann bekam ich einen Anruf, das bei einem ganz kleinen uralten Autohändler in einer Ecke seit Jahren eine Zündapp steht und weg sollte. Natürlich bin ich sofort da hingefahren und sah dann das: Zündapp KS 175, 2. Serie
Bild
und bei näherem hinsehen noch das: original 458 km auf dem Tacho
Bild
spätestens nach dem Blick auf den Tacho wurde ich etwas nervös...Nachfrage ergab dann: "nö, wirklich alles original, der Erstbesitzer ist Bj. 1937 und mal irgendwo hängengeblieben und dann weggestellt, dann 2x verkauft und praktisch nur im Keller und dann später in der Ecke bei dem Autohändler gestanden".
Na geht doch, TÜV-Bericht von 1999 war auch noch dabei mit km-Stand 320 :idea:
Anschließend noch vorsichtig verhandelt und für echt überschaubares Geld einig geworden...Geld geholt, bezahlt und mit meinem Kumpel in seinem Opel Combo nach hause transportiert.
Bild
Viele Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon tante-tilli » Dienstag 12. März 2013, 09:20

Wow dass es sowas immernoch gibt :razz:
Glückwunsch und viel Spaß damit :-)
Gruß Till
tante-tilli
 


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon Franx » Dienstag 12. März 2013, 10:11

Klingt fast wie ein Märchen aus der neuzeit,viel spass damit :cool:

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon Pello120 » Freitag 22. März 2013, 00:10

Bitte so lassen und nicht den Motor tunen.Das ist Kulturgut und muß so erhalten bleiben.Marco
Pello120
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:39
Wohnort: Hamburg-Hausbruch


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 22. März 2013, 09:00

natürlich bleibt die so wie sie ist...nur die Reifen werden getauscht, laut DOT Nummer sind die von 1978 :lol: sind aber noch erstaunlich weich...muß wohl daran liegen, das die Maschine immer im beheizten dunklen Raum gestanden hat.
Ansonsten habe ich auch bis jetzt nur den Vergaser ausgebaut und gereinigt, eine neue Iridium-Kerze eingebaut und Öl gewechselt und noch einen anderen Kickstarter (wie von den 517ern) eingebaut, mit dem vorhandenen kann ich beim besten Willen nicht umgehen.
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon Pello120 » Freitag 22. März 2013, 09:11

Man muß im Leben auch mal Glück haben.Ich hatte mir mal eine KS 50 WC in alles Original gekauft mit 6800 km und habe mich darüber sehr gefreut so ein Schnäppchen zumachen aber mit deiner KS175 übertrifft du alles.So eine hatte sich mein Kumpel in Silber mal mit 1350 km gekauft.War richtig Teuer.Wenn die Kickstarterwelle nicht defekt gewesen wäre hätte er noch mehr Bezahlen müssen. Ein Sprengring war aus der Nut gerutscht.Marco
Pello120
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:39
Wohnort: Hamburg-Hausbruch


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon Gravix » Samstag 23. März 2013, 08:11

Moin,

das klingt wirklich wie im Märchen.
Jeder sollte mal so ein Glück haben und dann noch das nötige Kleingeld dazu.....
Viel Spaß damit !!

Gruß
Roland
Gravix
 


Re: Kellerfund KS 175

Beitragvon Barbecker » Samstag 23. März 2013, 14:43

Her damit. #2
Barbecker
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste