Moin Männers,
wie ihr alle wisst,gehört bei serienmäßger Auspuff und vergaserbestückung ja eine 65er Hauptdüse rein.
Laut den technischen Dokumentationen von früher soll das ja original sein.Ich hatte bei meiner TT hier...
das Problem von vielen,das im 5 Gang nicht mehr viel ging.Ich schob das von der Logik her erst mal auf
die leicht gestiegenden Fahrergewichte *g* allgemeiner Motorzustand (Verschleiß ?) Wind und Temperatur.
Nachdem ich im Zuge einer allgemeinen Düsenänderung unter andern auch bei der KS80 alle etwas höher
bedüst habe,ist bei beiden Fahrzeugen obenrum bedeutend mehr drin.speziell die KS50 watercooled oben
dreht mit mir obendrauf *grins* auch im 5 Gang munter an die 90 bis 95 KM/h laut Tacho,zeitweise sogar
an die 100 Km/h.Muß teilweise sogar Gas zurücknehmen,weil sie mit 16er vorn trotzdem dreht wie Sau.
Vielleicht für den einen oder andern ne kleine Hilfe auf der "Suche nach dem Saft im 5ten Gang".
Ich bin von 65 auf 75 gegangen,verbaut ist ein originaler offender Auspuff. Wenn ihr natürlich einen
geschlossenden Jamarcol verbaut habt,ist aufgrund des Staudrucks des Auspuff bei Punkt 80 Ende im
Gelände,dafür zieht sie bis dahin aber etwas besser.Vielleicht kann der eine oder andere mit dem Tipp
was anfangen,ne neue Hauptdüse kostet bei Topham in Löhne nicht die Welt
schönen Sonntag franx