cs 25 zieht nicht so richtig

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Dienstag 23. April 2013, 20:56

Hallo alle zusammen,
Die zündapp meines Sohnes läuft auf der ebene und vor allem Berg ab sehr gut nur Berg auf zieht sie nicht so ganz (normaler Buckel so 15 km/h
Es fehlt einfach auch beim anfahren der Zug.
Es war beim Kauf ein größeres Ritzel 15 Zähne eine 56 Hauptdüse und eine " Tuning Auspuffanlage" verbaut.(lief Super ist aber ja nicht erlaubt)
Ich habe ein 11 Ritzel eine 48 Düse und eine original Auspuffanlage verbaut .( alles neu)
Die Zündung ist eine Motoplat steht auf dem Polrad .
Es war eine Zündkerze mit kurzem GEW. Drin warum weiß ich nicht habe die von Bosch laut Beschreibung eingebaut.
Was könnte sein habe auch schon den Luftfilter ausgebaut bringt aber auch nichts.
Bitte helft uns Patrick und ich verzweifeln gerade ein bisschen.
Danke schon im voraus
Heiko und Patrick
Zündkerze
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 26. April 2013, 07:31

Hallo,
ist der Vergaser denn original ? Wenn ja, wie sieht die Kerze nach einer Vollgasfahrt aus ? Desweiteren würde ich mal den Zündzeitpunkt kontrollieren und nach Werksangabe (1,1mm vor oT) einstellen.
Wie meinst Du das mit der Motoplat Zündung ? ist die komplette Zündung von Motoplat oder nur das Polrad ? Meiner Meinung nach gehört da entweder eine Kontaktzündung rein oder aber bei den späteren Baujahren eine 12-Anker Sternzündung (kontaktlos), beide von Bosch. Eine Mischung verschiedener Zündungsteile (z.B. Stator von Bosch und Polrad Motoplat) wird mit Sicherheit problematisch.
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Franx » Freitag 26. April 2013, 07:43

mach bitte mal ein Foto von der Zündung? Normalerweise ists unmöglich
vom Konus her,das eine Motoplat auf eine 50er Zündapp je passt?

gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Sonntag 28. April 2013, 21:00

Hallo ihr zwei, erstmals vielen Dank für eure Antworten!
Die Zündkerze ist hellbraun "das Gewinde der Kerze verrust." bevor ich die hauptdüse gewechselt habe von 56 auf 48 ist schwarzes öl aus dem krümmer/auspuff gelaufen. Ist jetzt aber besser (war auch keine original nadel drin, ist aber jetzt original).
Heute hat sie komischerweise besser gezogen als gestern, obwohl nichts gemacht wurde. Als ich die Bilder von der Zündung gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass an der Achse für die Treter eine Buchse lose draufhängt. Die Bilder muss ich erstnoch umkonvertieren. Die brauchen im moment zuviel speicherplatz. können daher erst morgen folgen :)
Vielen Dank für eure mühen, Patrick und Heiko.
Zündkerze
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Dienstag 30. April 2013, 19:16

Hier kommen die Bilder :)
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Zündkerze
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Mittwoch 1. Mai 2013, 12:31

HIer noch ein paar bilder:
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Zündkerze
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Mittwoch 1. Mai 2013, 21:58

Vielen Dank nach dem Einstellen der Zündung läuft sie Super!
Zündkerze
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon vmaxz3 » Donnerstag 2. Mai 2013, 07:23

Hallo,
an die Welle der Tretkurbel gehört meiner Meinung nach ein Simmerring, auf dem Bild von dir kann ich den aber nicht erkennen...das würde ich mal überprüfen. Ebenso würde ich deswegen den Ölstand mal überprüfen bzw. das Öl wechseln.
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon zündapptussy » Sonntag 5. Mai 2013, 17:56

hallo,
ich würde mal sagen, das dies eigendlichlich eine zündung ist für nen sachs-motor, weil das ist doch eine rechtsdrehende zündung, und in eine zündapp gehört eine linksdrehende :wink: :?:
zündapptussy
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Donnerstag 9. Mai 2013, 15:59

Hallo spielt das eine Rolle ob links oder rechtsdrehend ?
Ist eine ernsthafte Frage der Punkt wo sie zündet ist doch gleich egal wie herum ?
Viele Grüße
Zündkerze
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon zündapptussy » Samstag 11. Mai 2013, 07:35

es wird schon einen grund haben, warum auf dem polrad, bzw. auf der zündung markierungspfeile für die laufrichtung sind :wink:
zündapptussy
 


Re: cs 25 zieht nicht so richtig

Beitragvon Zündkerze » Samstag 8. Juni 2013, 22:19

Habe mir eine Stroboskop Lampe besorgt und die Zündung so noch einmal eingestellt , und ich muß sagen
Es hat sich echt gelohnt so macht das fahren richtig Spaß am liebsten würde Patrick nicht mehr absteigen!!!!
:cool:
Vielen Dank noch einmal an alle !!
Grüße Patrick und Heiko
Zündkerze
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste