Hi.
Ich habe mir für eine Mofatour mit Freunden eine ZR10 gekauft.
Ich hab das Teil zerlegt, alles mal saubergemacht, einen Spritfilter reingebaut, neue Zündkerze, neue Reifen, neuen Gaszug usw.
Leider habe ich das Problem, dass die ZR10 nicht schneller als 24 km/h auf der Geraden (laut angebautem Fahrradtacho und GPS Tacho) läuft.
Bergauf ist das ganze natürlich noch deutlich weniger.
Ich hab überall gelesen, dass die orignalen Zündapps normal schon über 30 laufen, was mir auch reichen würde.
An was könnte das liegen?
Vergaser würd ich sagen ist gut eingestellt, zumindest sieht die Zündkerze nach 4km Vollgas so aus:
Das ist doch schon das, was man als Rehbraun bezeichnen würde, oder?
An dem Vergaser (Bing) gibt es auch nur eine Schraube die ja für das Standgas zuständig ist.
Die hab ich aber fast bis zum Angslag drin, dass der Motor im Leerlauf sauber läuft.
Das Mofa hat ja eine 2-Gang Automatik.
Hört man irgendwie wenn die schaltet? Weil ich hab bisher nichts dergleichen gehört.
Nicht das das Teil die ganze Zeit im 1. Gang fährt oder so.
Kenne mich mit Mofas leider nicht wirklich aus. Hab zwar ein gewisses technisches Verständis, schraube auch an meinem Suzuki Vitara rum und hab keine linken Hände, aber auf dem Gebiet bin ich leider nicht bewandert genug um ne Idee zu haben was ich an dem Mofa machen könnte, das es zumindest die 25 kmh macht die es haben sollte.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Arne