Lichtausbeute GTS 50 529-023

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon Helme » Mittwoch 29. Mai 2013, 19:12

Hallo zusammen, :arrow:
ich habe da mal ein Anliegen , es geht um die Lichtausbeute bei meiner GTS 50 ,das Licht ist auch bei mittlerer Drehzahl nicht
gerade hell ( Taschenlampe wo die Batterien schon schwach sind). Wie ist das Licht bei eueren GTS 50. Liegt es an der Lichtspule,an der Masseverbindung etc. habe keine Ahnung von der Materie. Bin gespannt auf eure Antworten was bei euch der Grund war oder ist für ein
zu schlechtes Licht. Es funktiuniert alles Blinker,Bremslicht,Hintere Beleuchtung aber auch dann schwach. wn+
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon M-C » Mittwoch 29. Mai 2013, 19:22

Hallo Helme,

generell sind die 6 Volt-Beleuchtungen nicht besonders ergiebig. Richtig was sehen kann man im Dunkeln mit der Beleuchtung eigentlich nicht, jedenfalls im Vergleich zu einer 12-Volt Beleuchtung a la KS80Super.

Du solltest zunächst die Birnen überprüfen: Vorgeschriebene Spannung (6 V) und Leistung (xx Watt) montiert?
Dann solltest Du den Reflektor überprüfen. Die Reflektoren werden mit der Zeit gerne matt.

Ist die Verkabelung richtig, oder sind womöglich Lampen in Reihe geschaltet?

Masseverbindung überprüfen und ggf. zusätzliche Massekabel z.B. vom Rahmen zum Motorblock oder vom Scheinwerfer zum Rahmen verlegen.

Viele Erfolg.
M-C
 


Re: Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon Franx » Mittwoch 29. Mai 2013, 21:47

Polrad mag. schon mau,Abstand der Spulen zum Polrad zu weit?

gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon Helme » Donnerstag 30. Mai 2013, 10:29

Hallo zusammen,
das mit dem Massekabel werde ich bei Gelegenheit einmal durchtesten. Den Abstand vom Polrad habe ich auch schon mal gehört,
wie weit dürfte der Abstand zu der Spule den sein.
Kann den eine Lichtspule sich selber abbauen ?? :?:
Bedanke mich für eure Information.
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon schorsch » Donnerstag 30. Mai 2013, 20:51

der abstand der spulenkörper zu den polradmagneten sollte 0,2-0,3mm betragen.
der abstand muss an allen vier magneten gemessen werden. kommt man im mittel nicht auf diesen wert sollte das polrad ausgetauscht werden.
Gruss vom Schorsch
Benutzeravatar
schorsch
Mitglied
 
Beiträge: 129
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:52
Wohnort: Bayern


Re: Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon Helme » Freitag 31. Mai 2013, 07:18

Hallo Schorsch ,danke Dir für diese Information. :idea:
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Lichtausbeute GTS 50 529-023

Beitragvon manuel_10 » Samstag 1. Juni 2013, 10:40

Am besten ist du rüstest auf 12 V um dann hast du auch vernünftiges Licht !

Gruss Manuel
manuel_10
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 475 Gäste