CS 50 Kupplungsfunktion?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


CS 50 Kupplungsfunktion?

Beitragvon Pepi » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:20

Hi Leute,

ich bein neu hier.
Ich hab mein CS 50 Motor zerlegt und die Kupplungslammellen getauscht.
Nach dem zusammenbau ist der Abstand zwischen dem Druckpilz und dem Betätigungshebel zu groß.
Wenn ich ca. 3mm unterleg hab ich dann kontakt - komisch?
Eigentlich sollte die Kupplung richtig zusammen sein, letzte stahlscheibe wölbung nach innen, Druckplatte wölbung nach außen, 4 Lammellen raus und 4 neue wieder rein. Nur mit den Ferdern bin ich mir unsicher.

Jetzt verstehe ich auch die Funktion nicht so wirklich.
Normallerweise drücken die ferdern die kupplung zusammen, so dass der Antrieb geschlossen ist. Wenn ich die Kuppulung betätige dann drücke ich doch gegen die Federn und die Kupplung geht auseinander. So kenn ichs vom Motorrad.
Aber beim CS 50 drücke ich doch die Ferdern nur weiter zusammen, hää?

Habt Ihr mir eine Schnittzeichnung oder eine Erklärung dafür?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Pepi
Pepi
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 484 Gäste