Kolbengröße CS 50 Typ 448 013

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kolbengröße CS 50 Typ 448 013

Beitragvon doschtinator » Sonntag 7. Juli 2013, 10:28

Hallo,

lange Geschichte kurz erzählt:
Ich benötige die Hilfe des Forums, denn ich möchte an meiner CS 50 einen neuen Kolben montieren. Der jetzige ist schon etwas mitgenommen und wurde vom Vorbesitzer scheinbar nicht in der richtigen Kombination mit dem Zylinder verwendet. Auf dem Kolben steht A, M1 und DE. Der Zylinder hat die Nummer 278.02.620 und ist ein Supertherm(?). Auf der Kühlerrippe der Auslassseite ist ein E oder F geprägt. Das kann ich leider nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, da der untere Teil des Buchstabens sehr schwach geprägt ist.
Kann mir nun jemand weiterhelfen und sagen, welche Kolben- bzw. Toleranzgröße ich für diesen Zylinder benötige? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Grüße
doschtinator
 


Re: Kolbengröße CS 50 Typ 448 013

Beitragvon Rupert » Sonntag 7. Juli 2013, 11:00

servus

der auf der Kühlrippe vorne eingeschlagene Buchstabe zeigt die gehonte Toleranzgrösse an.

Bei "E" brauchst einen Kolben mit Toleranz "EF", bei "F" dann "FG"

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 486 Gäste