Fußschaltwelle RS50 Super Roller austauschen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Fußschaltwelle RS50 Super Roller austauschen

Beitragvon krewmen » Montag 22. Juli 2013, 22:21

Ich habe meinen Zündapp RS50 Super Typ 561 06, Motortyp 276-44 L0 BJ 75 seit 20 Jahren, bisher konnte ich alles selber machen.

Nun ist die Fußschaltwelle ausgeknackelt und die müsste ausgetauscht werden. Das Ersatzteil hab ich bestellen können bei Massnik / zundapp.com, die Teilenummer ist die 276-05.781, aber die 267-05.634 ist wohl laut Massnik baugleich. Auch die Getriebe Dichtungen habe ich bestellt.

Ich gehe mal stark davon aus das ich das Getriebe zerlegen muss um das Teil auszutauschen, und das übersteigt meine Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Daher meine Frage - kennt denn wer von Euch jemanden der sowas kann bzw. könntet ihr sowas? Gegen entsprechende Entlohnung versteht sich!
krewmen
 


Re: Fußschaltwelle RS50 Super Roller austauschen

Beitragvon Franx » Dienstag 23. Juli 2013, 06:47

krewmen hat geschrieben:
Daher meine Frage - kennt denn wer von Euch jemanden der sowas kann
bzw. könntet ihr sowas? Gegen entsprechende Entlohnung versteht sich!


Sicher kennt man da so einige,die hatten sie nämlich mal wenigstens vorgestellt :sad:

mfg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste