wie manche sicher gesehen haben, habe ich eine violette 517-52er KS50 watercooled von 1976. Ich habe das Fahrzeug zwar nicht restauriert, jedoch alles an Verschleißteilen neu gemacht und den ganzen Motor überholt.
Sie läuft eigentlich nicht schlecht, jedoch macht mir der Vergaser Kopfzerbrechen.
Es ist der originale BING 1/19/44a montiert, ultraschallgereinigt, neues Schwimmernadelventil (gefedert mit vitonspitze), neu abgedichtet.
Ich habe eine 92er HD verbaut, Nadelstellung 2, Leerlaufluft 1 1/4 offen. 40er Starterdüse. Wie im Bing Datenblatt.
Jedoch mit dem Mischrohr, welches so kleine Bohrungen drin hat, da sie sich damit nicht so leicht verschluckt als mit dem anderen. (Bing Nr. 45-275).
Auspuff (offen mit Steckflöte) und Luftfilter sind auch neu, Zündzeitpunkt bei 7000 U/min 1mm vor OT abgeblitzt.
Nun zum Problem:
Sie spring zwar gut an, aber in warmen Zustand braucht sie zu lange zum abtouren. Also kurz Gas aufdrehen und wegnehmen und die Drehzahl sinkt nur sehr langsam wieder aufs Standgas. Dies tritt bei kaltem Motor nicht auf sondern nur nach ein paar Minuten Warmlauf Phase.
Woran könnte das liegen ? Habe auch schon Nadelstellung 3 und andere Standluft Einstellungen probiert, dies führt aber auch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Habe auch schon nen neuen Nachbau Bing 19 probiert, der scheint jedoch einen defekt im Startersystem zu haben und ist daher nicht brauchbar.
Würde mich riesig über eure Hilfe und Tipps freuen.
Danke im Voraus und schöne Grüße aus Oberösterreich