Mein Lieblingsmoped

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Wolfgang Z. » Donnerstag 14. November 2013, 20:55

Hier stelle ich mal mein Lieblingsmoped vor. Es ist eine CS50. Sie ist zwar nicht mehr original im Lack, aber wie ich finde eine recht intressante Farbgebung. Hab sie in Gelb mit den blauen Felgen so gekauft. Hab nur den Aufklebersatz einer CS50 der letzten Serie draufgeknallt. Es wurde sehr viel verkrommt. Sie steht sehr gut da. Mir gefällt sie. :grin: Ist halt geschmacksache. :cool:
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Wolfgang Z.
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Franx » Donnerstag 14. November 2013, 21:10

Jupp,mir auch :idea:

Muss nicht immer alles original sein,das war es schon früher nicht mehr!

:wink: gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Gravix » Freitag 15. November 2013, 08:37

Schaut sehr gut aus !! Gefällt mir.... :grin:
Gravix
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Wolfgang Z. » Samstag 23. November 2013, 12:35

Schön das sie wenigstens 2 im Forum gefällt. wn+ Aber egal mir gefällt sie. :mrgreen:
Wolfgang Z.
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon hochradklingel » Samstag 23. November 2013, 14:03

Nicht heulen,
ich finde sie auch optisch gut gelungen. :idea:
Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Franx » Samstag 23. November 2013, 14:08

Wolfgang Z. hat geschrieben:Schön das sie wenigstens 2 im Forum gefällt. wn+ Aber egal mir gefällt sie. :mrgreen:


hai Wolfgang,
heutzutage wird immer weniger in Foren zu sowas etwas geschrieben,immer nur gelesen und gut ists!
Wenn dann im Umkehrschluss mal PMs oder Anfragen von irgendwelchen Unbekannten kommen,die was
wollen,oder geschickt haben wollen,wird man dann genauso "zurückhaltend",wundert das einen noch?

Ist alles traurig,aber leider wahr,also nicht ärgern,abharken,und gut isses :cool:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Onkel Tom » Samstag 23. November 2013, 14:10

Hallo Wolfgang,

ist mal was anderes.
Ich finde das sie echt gut aus sieht.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Onkel Tom
Mitglied
 
Beiträge: 651
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 18:57
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon tante-tilli » Samstag 23. November 2013, 17:51

Ich finde sie hässlich, deswegen hab ich nichts geschrieben ;-)
tante-tilli
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon K50Bruno » Samstag 23. November 2013, 18:06

ich finde die grüne mit Vollverkleidung schöner :cool:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4159
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Rupert » Samstag 23. November 2013, 22:19

servus

ich kenn diese Mopeds, schauen wirklich gut aus. Jede hat was :cool:

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Dorfjugend » Sonntag 24. November 2013, 14:35

Hallo,

ich bewundere (!) gute Restaurationen bzw. ihre Macher - nur wenn es nach mir geht, dann sollte alles möglichst Original sein.
Von daher ...

Grüße

Michael
Dorfjugend
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Rupert » Sonntag 24. November 2013, 15:11

servus

ich liebe auch originale oder originalgetreue Restaurationen. :cool: :cool: :cool:
Wenn aber alles original sein muss darf ich mein derzeitiges Projekt nicht zeigen :shock:

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Franx » Sonntag 24. November 2013, 16:46

Dorfjugend hat geschrieben:Hallo,

dann sollte alles möglichst Original sein.

Grüße

Michael


Wie gesagt,
da streiten sich heut noch die Gelehrten drüber.Obwohl 100 % original geht schlecht,daswaren die Zündapps
noch nicht mal,als sie das Werk verliesen.Teile vom Modelljahr davor wurden halt auch verbaut,bis sie alle
sind.Und da kanns mal sein,das ne Ks50TT im gleichen Modelljahr schwarze kleine Cromuhren oder halt schon
die neuen Uhren drin hatten...

Bild

Und was haben wir damals gemacht.Die originale Farbe der meist von den Eltern gesponsorten Maschinen
hielt selten bis zum We,später war meist alles sofort in schwarz gemacht.Bei Kreidler noch schlimmer als
wie bei Zündapp.Hercules K50 sah damit auch top aus,vercromter Lampenpott,Seitendeckel,Schutzbleche usw
zum schwarz sah auch gut aus.schwarz war der Trend in den 70ern,und wieso nicht jetzt mal andere Farben ?
Diese Toleranz sollte man schon haben,ist halt der oft schon beschriebende "Blick übern Tellerrand!" 1#

schönen Sonntach franx

auch mit andere Farben und auch mal 100% original in grün...

Bild
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Dorfjugend » Sonntag 8. Dezember 2013, 14:15

[size=85]Und was haben wir damals gemacht.Die originale Farbe der meist von den Eltern gesponsorten Maschinen
hielt selten bis zum We,später war meist alles sofort in schwarz gemacht.Bei Kreidler noch schlimmer als
wie bei Zündapp.Hercules K50 sah damit auch top aus,vercromter Lampenpott,Seitendeckel,Schutzbleche usw
zum schwarz sah auch gut aus.schwarz war der Trend in den 70ern,und wieso nicht jetzt mal andere Farben ?
Diese Toleranz sollte man schon haben,ist halt der oft schon beschriebende "Blick übern Tellerrand!" 1#
[/size]


Klar Frank,
ich habe 1975 auch 'ne Zündapp vom Kumpel im Badezimmer einer Mietwohnung (dritter Stock /Podbielskistr.) auf die aktuelle Farbe umlackiert (oder besser umgesprüht).
Nur was das mit Intoleranz und meinem Tellerrand zu tun hat, wenn ich (!) etwas original restauriert habe möchte, das leuchtet mir nicht ein? Mein Respekt vor der Arbeitsleistung bleibt davon gänzlich unberührt.

Aber vielleicht halte ich die Tage mal in Engelbostel an - dann diskutieren wir das :smile:

Grüße

Michael


Nachtrag: ...möchte auch noch einmal auf deiner RD 350 LC probesitzen! :cool:
Dorfjugend
 


Re: Mein Lieblingsmoped

Beitragvon Franx » Sonntag 8. Dezember 2013, 14:20

:cool:
Mit Toleranz hat zu tun,das jede Fraktion (101 % orginal oder Gebrauchsrestauration usw...)
auch die andere mal respektiert? Jede Seite hat ein Anrecht auf Toleranz des andern,meine
Meinung .Ob nun mattschwarz gerollt,oder aufwendigst syringarot metalic lackiert(Beispiel) :cool:

gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 249 Gäste