Bergsteigermotor vermessen.....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Bergsteigermotor vermessen.....

Beitragvon Gravix » Sonntag 23. März 2014, 17:17

Hallo Leute,

Ich hoffe jemand von euch kann mir mal einen Tipp geben.
Ich baue gerade meinen Bergsteigermotor wieder zusammen. Beim Ausmessen der Schaltwelle habe ich aber Probleme. Laut Handbuch, messe ich ins Gehäuse und sollte so bei 25,9mm liegen. Das passt auch. Messe ich nun auf die Schaltwelle, sollte man mit dem Maß irgendwo in der Nähe der 25,9mm liegen. Das passt aber gar nicht, ich habe gemessen 34,1mm. Also muss ich doch irgendeinen Fehler machen. Richtig zusammengesetzt hab ich es, gerade nochmal kontrolliert....

Bitte versucht euch mal reinzudenken, bin für jeden Tipp dankbar....


Viele Grüße
Roland

PS: Ich habe die Zündapp Messbrücke SK-A206 benutzt
Gravix
 


Re: Bergsteigermotor vermessen.....

Beitragvon Gravix » Sonntag 23. März 2014, 20:24

Leute,

ich bin denn doch noch selber drauf gekommen..... :mrgreen:
Wenn man die Messbrücke vom gemessenen wieder abzieht, dann passt das Maß auch wieder.....ich glaub ich bin schon zu lange im Keller :mad:

Gruß
Roland
Gravix
 


Re: Bergsteigermotor vermessen.....

Beitragvon admin » Montag 24. März 2014, 13:49

Nach ner nacht kam man oft am nächsten Tag von alleine drauf.DA bist du nicht alleine.

gruss
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Bergsteigermotor vermessen.....

Beitragvon Gravix » Montag 24. März 2014, 15:46

Stimmt :idea:
Gravix
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste