welche Zündapp Teile noch auf Super Combinette passend?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


welche Zündapp Teile noch auf Super Combinette passend?

Beitragvon ridext » Freitag 13. Juni 2014, 15:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bei Fragen welche Teile für Zündapp Super Combinette 429 Bj. 1960 kompatibel sind.

Ich habe schon ein paar Mofas und Mopeds gerichtet, bin technisch also einigermaßen fit, nur Zündapp hatte ich bis jetzt noch keine.

Die Combinette hab ich aus einer Scheune, wo sie ca 20 Jahre stand. Hab soweit alles technische gerichtet, die Optik aber nicht! Die original Rost Patina mit angerissener Sitzbank ist in meinen Augen einfach schöner als ein neuwertiger Zustand. So wie jetzt bekomm ich die nie wieder hin, wie neu aussehen lassen kann ich sie immer.
Technisch also soweit Top und optisch so wie sie das Leben geschaffen hat.

Bei meiner Super Combinette ist ein 3 Gang Motor (Typ 266) mit 2PS verbaut.
Ein Freund von mir hat eine 2 Gang combinette und die läuft wesentlich besser.
Mein Motor ist neu gelagert und abgedichtet, Zündung hab ich eingestellt, Überströmkanäle sind entgratet und die Dichtung ist schön ausgeschnitten, ragt also nirgends in Kanäle über. Auspuff gereinigt etc… also alles gemacht.

Jetzt zur Frage:
Kann mir jemand sagen wo genau die Unterschiede liegen zu den 2,6PS Combinetten?
Ich habe Zylinder mit Nr 265-02-601 und Vergaser Bing Typ 1/10/67 (Düse 52, Nadeldüse 2,17) verbaut.
Es wäre super wenn mir jemand sagen kann ob der 2,6PS Zylinder auf meinen Motor passend ist und welcher Vergaser da verbaut wurde?!

Keine Angst ich will die Super Combinette nicht verhunzen und tunen, da wir hier aber sehr bergig wohnen würde ein wenig mehr Durchzug nicht schaden. Ich denke daher wäre es am besten einfach mal Zylinder und evtl Vergaser zu tauschen, dann kann ich sie immer wieder in den original Zustand zurücksetzen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn wir jemand verrät welche unterschiede die 1,6 2,0 und 2,6PS Varianten haben. Oder welche Teile von anderen Zündapp Modellen passen sollten.

Viele Grüße
ridext
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 209 Gäste