KS 80 Restauration

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


KS 80 Restauration

Beitragvon Miloman » Montag 21. Juli 2014, 20:22

Hallo und viele liebe Grüße von einem "Neuen". Da ich sie mit 16 nicht fahren dürfte ( der Eltern wegen), habe ich sie mir nun , mit 44, gekauft: Eine KS 80 530-05 von 1982. Mein Nachbar, der alte Schrauber, hilft mir sehr bei Wiederaufbau. Nun meine Frage : Welche Originalblinker waren verbaut ? Ulo mir Reflektoren ? Wo bekomme ich eine neue Sitzbank mit Zündappemblem und Schriftzug her ? Wo bekomme ich neue Griffschalter ( Licht etc.) und eine wichtige Sache : :sad: Sobald ich den Luftfilter (neu) einbaue, nimmt sie schlecht Gas an, stottert und geht aus. Ohne Luftfilter springt sie (ohne Choke) sofort an. ( das finde ich auch ungewöhnlich) Bin für jedes Detail, jeden Tip und jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Olli :smile:
Miloman
 


Re: KS 80 Restauration

Beitragvon Franx » Montag 21. Juli 2014, 20:27

Moin Mike,und welcome hier :arrow:

Griffarmaturen gab es verschiedende,bei der letzten 80er der 530er Serie war alles
im rechten Griff verbaut.Eine Sitzbank bekommts du noch in guter Passform,ich hab
jüngst bei Chris für unsern NDR Bekannten eine für ca 120 Euro gekauft.

1# hast du Bilder?

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS 80 Restauration

Beitragvon Miloman » Montag 21. Juli 2014, 20:31

Bilder kommen noch.... Danke für die Antwort. Was heißt alles im ersten Griff verbau ? und woher bekomme ich die Bank ? E-Mail und / oder Telefonnummer wäre super. Liebe Grüße Olli ( nicht Mike) :razz:
Miloman
 


Re: KS 80 Restauration

Beitragvon admin » Dienstag 22. Juli 2014, 05:20

Im Griff links ist damit gemeint,aber dafür braucht man Bilder.Wegen der Bank musst
du im Netz mal nach Zuendappdienst Leuchs googlen,von dort hab ich die.

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 396 Gäste