DB200 Kolbenwechsel / Motor läuft nicht

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


DB200 Kolbenwechsel / Motor läuft nicht

Beitragvon stefenli » Dienstag 19. August 2014, 21:35

Hallo
Ich habe eine DB200 komplett, bis auf das Getriebe und Lichtmaschine und zündung,restauriert. Allerdings läuft die Dame leider nicht so recht an. Daher wende ich mich heute an das Forum, in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten.
Beim Antreten läuft sie kurz, ca5-10 sec an, dann geht sie aus. Sie geht dann auch nicht wieder sofort an, erst wenn sie ca 10min steht. Mir scheint es als bekäme sie keinen Sprit. Nach der Standbein läuft wieder etwas Sprit nach und sie läuft wieder ca 5 sec.

Was mir aufgefallen ist.

Beim Antreten pustet es den Sprit aus dem Vergaser in den Luftfilter. Muss der Sprit nicht in den Zylinder hinein gezogen werden, also umgekehrt? Evtl ist der neue Kolben falsch herum eingebaut und daher kommt das Problem. Der neue Kolben von stemmler hat die Löcher nicht mittig über dem Bolzen sondern etwas versetzt. Daher spielt es beim neuen Kolben evtl eine Rolle wie rum der rein muss. Eine Markierung oder A ist nicht zu sehen.

Womit ich mich noch nicht befasst habe ist das einstellen der Zündung. Aber anlaufen müsste sie ja auch bei falsch eingestellter Zündung. Zudem wurden von mir keine Änderungen seit dem außer betrieb nehmen der dB mehr durchgeführt.

Bilder Kolben original/Ersatzkolben habe ich, kann ich aber nicht einfügen.

Vielen Dank für eure Hilfe
stefenli
 


Re: DB200 Kolbenwechsel / Motor läuft nicht

Beitragvon admin » Freitag 22. August 2014, 08:38

Hallo Unbekannter,
vielleicht bringt eine Vorstellung mehr Antworten? Erfahrungsgemäß antworten
die meisten User bei Unbekannten in allen Foren fast nie,viel Glück :grin:
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 403 Gäste