Roller R50 einige Fragen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Roller R50 einige Fragen

Beitragvon TheFabbo » Montag 13. Oktober 2014, 17:30

Hallo,
hätte ev. Bezug zu einem R50.

Nur einige Fragen dazu... :cool:

1)Sitzbank
Ab wann gab es die Sitzbank, wie bei ZD30/40? Bzw. bis wann gab es die alte Sitzbank?

2) Mischung verschieden?
Wieso musste man bis 1975 1:25 tanken, und danach 1:50, obwohl laut http://www.moped.museum.de beides die gleichen zylinder waren (so verstehe ich das jetzt )

3)Steigfähigkeit sehr niedrig...
Laut Prospekt und Datenblatt beträgt die Steigfähigkeit 23% und 28% . Ich denke mal 23 % bei 2,6 Ps und 28% bei 2,9 ps... Trotzdem, wenig, dafür das es der gleiche Motor ist wie bei C50 Sport /Super und die haben ca. 40% !
Wieso, und kann man das ändern? Ev. einen 32er krümmer mit Jarmacol Auspuff (der, der hinten nur ein kleines Loch hat)?

4.) Sitzbankschloss und Lenkerschloss
Kann man dieses Schloss für Sitzbank auch verwenden?
http://www.ebay.de/itm/Zundapp-Lenkschl ... 3f3ccd14ed
Und passt für Lenkerschloss und Sitzbank auch ein normales ? (hier :)
http://www.ebay.de/itm/Neimann-Lenkrads ... 1c45460efe

5) 70ccm ?
Ich will es nicht machen!! Aber verkraften es die Motoren auf Dauer, einen 70ccm Zylinder zu fahren? Mit dem 32er Auspuff und sonst original, Vergaser und so weiter, (bis auf HD).?

Danke schonmal gell !! :smile:


fG Fabian
TheFabbo
 


Re: Roller R50 einige Fragen

Beitragvon admin » Dienstag 14. Oktober 2014, 20:56

Moin,
bei Zündapp Roller muss ich leider passsen.

Aber zu:

2: Es stimmt,man wurde mutiger.Bedenke aber , das heutige billigste Öle immer noch
besser sind als die damaligen Öle,welche sich sehr schwer im Benzin mischten.Heutzutage
dank Adtitative keinerlei Probleme.Selbst mit 1:50 bei älteren Modellen und teilsyth. Ölen
(Min. Öl gibs nicht mehr) solltest du keinerlei Probleme mehr geben. (ohne Gewähr)

5:70ccm würd ich auf ne normale Mokick und KKR Welle NICHT montieren.das geht vielleicht
ne Zeit gut.Aber auf Dauer fliegt dir die orig . Welle früher oder später auseinander.

grüsse :cool:
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 395 Gäste