Zündapp ZD 20 Betriebserlaubnis

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp ZD 20 Betriebserlaubnis

Beitragvon Asco » Freitag 21. November 2014, 19:09

Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme!
Nun hab ich gleich mal ein Paar Fragen!
Ich habe eine ZD 20 erstanden für 200€ Bj.1978 nur leider ohne Papiere! :sad:
Ist es sehr schwer neue zu bekommen?? :cry:

Gruß
Bernd
Asco
 


Re: Zündapp ZD 20 Betriebserlaubnis

Beitragvon Max Zander » Freitag 21. November 2014, 21:15

Moin.
Bleibt nur anderer rahmen mit Brief.oder halt voher zur Polizei,
Tüv.und dann zur zulassungsstelle.Finger weg von blankopapieren,
Mit schreibmaschine fg nummer reingehämmert usw.ist eine urkunden
Fälschung,straftat hoch drei,mit der man sich vieles.verbauen tut. :cool:

Viel Glück und nochmals welcome :grin:
Benutzeravatar
Max Zander
Mitglied
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 09:05
Wohnort: Waabs / Ostsee


Re: Zündapp ZD 20 Betriebserlaubnis

Beitragvon Rene » Samstag 22. November 2014, 02:05

Servus,

du brauchst keinen anderen Rahmen... Geh zum TÜV deines Vertrauens mit den Daten von deinem Gefährt( genauer Typ, Fahrgestellnummer, Motornummer...oder Fotografier dein Typenschild ab) dann sollte sich der nette Herr vom TÜV in seinen alten Unterlagen dein Möf raussuchen und dir neue Papiere erstellen (Kostenpunkt bei meiner Monza damals knapp 50€)

Nun gehst du zum Landratsamt und lässt deine neue Betriebserlaubnis abstempeln und schon kann es losgehen.

Achja eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchte ich nicht vorzuweisen, eventuel genügt auch ein Kaufvertrag wenn jemand etwas als Nachweis haben möchte.

Freundlicher Gruß
Rene
Rene
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 105 Gäste