Typ 442 Automatik

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Typ 442 Automatik

Beitragvon home69 » Dienstag 25. November 2014, 22:52

Hallo - möchte derzeit ein Typ 442 Automatik Mafo offiziell auf Moped umrüsten, da bauartbedingt zulässig. Soweit alles klar, mit Ausnahme Zylinder / Zylinderkopf. Da die Zylinder-Nr. je nach Baujahr keine eindeutige Zurordnung zulassen, ist meine Frage, wo ich den "Mofa"-Zylinder vom "Moped"-Zylinder unterscheiden kann ??

Steckt hierjemand in diesem Thema ? Wäre um Info´s dankbar.

Bis dahin viele Grüße
home69
 


Re: Typ 442 Automatik

Beitragvon Helme » Mittwoch 26. November 2014, 09:24

Hallo das mit dem Umbau auf 40er würde ich nicht machen sondern gleich eine 40er Version kaufen,sonst brauchst du einen anderen Zylinder ,Kolben,Vergaser usw.dazu kommt noch der Gang zum TÜV was ja auch noch kostet.Ich würde mir das nochmal überlegen :cool: .
PS:Unterschreibe beim der nächsten Anfrage bitte mit deinem Namen,das machen wir alle so :idea: .
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Typ 442 Automatik

Beitragvon home69 » Mittwoch 26. November 2014, 22:19

Hallo - Danke für Deinen Tip - aber dieses speed-orange begleitet mich seit meinem 15.-ten Lebensjahr.

Habe auch schon alle Teile zusammen - aber eben der Zylinder / -kopf ist nicht klar bzgl. erkennbarem Unterschied und Zuordnung Mofa / Moped.

Also bin für alle Hinweise dankbar - PS: habe dafür auch die Signatur ergänzt :-)

Bis dahin und
home69
 


Re: Typ 442 Automatik

Beitragvon Helme » Donnerstag 27. November 2014, 09:57

Stell doch mal ein Foto von deinem Mofa ein damit wir sehen was das für ein Bastelobjekt ist. :smile:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Typ 442 Automatik

Beitragvon home69 » Sonntag 14. Dezember 2014, 20:56

Hallo - steht im Speicher im trockenen und soll im Frühjahr laufen ...

Bin für alle Hinweise dankbar :-)
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
home69
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 278 Gäste