KS 125 Zündung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


KS 125 Zündung

Beitragvon C50-Sport » Mittwoch 7. Januar 2015, 15:46

Hallo miteinander,

allen Forumsmitgliedern wünsche ich ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Bei dem Durchstöbern des Hefts "Arbeiten am Zweitaktmotor" ist mir aufgefallen, dass die Grundplatte bei der KS 125 nur mit zwei Schrauben befestigt ist. Ist das richtig?
Gab es dies nur bei der 521-L0 und bei der L5 und L10 waren es dann drei Schrauben?

Gibt es bei der 521-L10 ein elektronisches Bauteil, das die Laderegelung der Batterie übernimmt?

Gruß

Helge
C50-Sport
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 10:19


Re: KS 125 Zündung

Beitragvon Quickly-Heizer » Mittwoch 7. Januar 2015, 21:13

Moin Helge,

ich habe hier noch eine neue MHKZ Bosch Zündanlage für die KS 125 Typ 521-10 hier liegen, die nur mit 2 Schrauben M4 befestigt wird...
Bild
Anderseits sieht man im ET-Katalog bei der linken Gehäusehälfte 3 Bohrungen, um die Grundplatte zu befestigen...
Bild
Ich vermute, das es je nach verbauten Zündanlage 2 bzw. 3 Befestigungsschrauben gab...
Leider hat sich in meinem ET-Katalog ein Fehler bei der Auflistung der Befestigungsteile für die jeweiligen Zündanalagen eingeschlichen. Dort wird nur eine Schraube M4 zur Montage der Grundplatte aufgelistet...was ja auf keinen Fall stimmt.

Bernd
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste