Zylinderkopfdämpfer

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Helme » Dienstag 7. April 2015, 19:38

Hallo zusammen im Forum ,wollte mal nachfragen ob die Zylinderkopfdämpfer auch ihren Namen gerecht werden und so dämpfen wie man es sich wünscht,hat da schon jemand einen Vergleich gemacht, konnte bis jetzt nicht machen da ich noch keinen Zylinder oder Kopf hatte die mit den Gummis ausgestattet waren, würde mich brennend Interesieren ob da wirklich so ein großer Unterschied mit den Fibrationen ist.
Hier noch ein Bild von den Dämpfern.
Bild
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Ralf » Dienstag 7. April 2015, 19:44

ja wird leiser

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Helme » Dienstag 7. April 2015, 19:48

Hallo Ralf :idea: , das nenn ich mal schnelle Antwort ,verschwindet dann das leichte ,so eine Art von Summen oder Sirren ,denn das nervt tierisch.Bei meiner GTS 50 sirrt der rechte Blinker bei Vollgas extrem ,wenn ich mit dem Finger wärend der Fahrt auf den Blinker lege dann ist die Fibration weg, wollte probieren ob das mit den dämpfern besser wird (bin da gespannt).
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Ralf » Dienstag 7. April 2015, 20:44

sollte eigentlich weg sein

einfach probieren ..... wenn nicht weiter suchen :-) kann auch was anderes sein

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Helme » Mittwoch 8. April 2015, 04:58

Das Sirren kann man sogar mit Helm hören,aber wie Du sagtest einfach probieren,Versuch macht klug :?: .
Vielen Dank :idea:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Franx » Mittwoch 8. April 2015, 09:41

Mion,
bei Hercules sinds Gummis,ohne wird das merklich lauter.Bei meiner GTS fehlten die
auch mal,war recht laut. Dann mal damals in den Kisten gekramt,und solche Gummidinger
wieder reingedrückt,war dann merklich leiser.Jetzt kanns ich nicht mehr beurteilen,da ich
bei fast allen Zweitaktern nur watercooled habe. Die 125er KTM hat schon Verbinder
eingegossen,aber vielleicht würde ein Gummiriemen das ganze noch leiser machen. nur
erstemal so was in der Grösse bekommen ?

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Helme » Mittwoch 8. April 2015, 20:15

Hallo Franx , hab bei Zündapp auch nur eine Watercooled tt gehabt daher keine Ahnung, bin gespannt wie sich´s dann mit den Gummis im Zylinderkopf anhört ob das Gedröhne dann nachlässt oder ganz aufhört.
Es kommt doch immer was dazwischen das gibt es doch gar nicht, wollte am Fahrrad bloß mal nach dem Rücklicht schauen und was war dann habe ich das Trettlager zerlegt weil da etwas Spiel war und nicht sein sollte.Wahrscheinlich China Gedöns ,Statt eine Messingbuchse einzubauen wurde eine aus Kunststoff reingemacht und das ohne 1 Miligramm von einem Fett oder dergleichen(also trocken eingebaut),da brauchste Dich nicht wundern das nach gefahrenen 300 km das Lager Spiel hat.Da wird wohl die Drehbank herhalten müssen :lol: .
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Helme » Freitag 8. Mai 2015, 20:01

Habe jetzt für meine Hercules k 50 RL die Zylinderkopfgummi gekauft,bin gespannt was da für ein Unterschied ist.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zylinderkopfdämpfer

Beitragvon Franx » Freitag 8. Mai 2015, 21:04

Moin,
das bringt schon ne Menge. Meine GTS 50 mit den grossen Zylinder war ohne Gummis doppelt so laut.

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 473 Gäste