Neue Zündapps 2017

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Neue Zündapps 2017

Beitragvon Franx » Montag 13. Februar 2017, 15:14

Ein Firma namens Karcher Ag scheint die Rechte an Zündapp erworben zu haben.
Die neuen Zündapps sollen dieses Jahr erstmalig auf der Motorräder 2017 in
Dortmund ausgestellt werden.Wie gesagt,ich enthalte mich der Meinung.

Hier die ersten Bilder eines Vorab Katalogs...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Denke mal,der Grad zwischen alt und jung wieder wieder mal gewaltig sein.
Kreidler hat ähnliches mit einer 125er Enduto probiert. Mit mäßigen Erfolg.
Warten wir einfach mal ab.Ich möchte aber betonen ,das unser Forum nur
für Fahrzeuge bis 1984 gedacht ist.
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Neue Zündapps 2017

Beitragvon GTS.Helmi » Mittwoch 15. Februar 2017, 10:27

Ich denke mal das das genauso läuft wie mit den Fahrrädern von Real Kauf.
Die werden gekauft und nicht viele Käufer werden sich mit der Marke bzw. den
Namen beschäftigen.
Ich fahr Zündapp die geht gleich ab!
Benutzeravatar
GTS.Helmi
Mitglied
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 08:44
Wohnort: 27612 Loxstedt


Re: Neue Zündapps 2017

Beitragvon admin » Mittwoch 15. Februar 2017, 17:46

Du must nachhaltig wieder einen alten Namen zurück ins Rampenlicht und in die Käufergunst
bringen.Es ist sauschwer,und "nur" mit viel Geld und Investitionen verbunden.Das würde meines
erachtens nur eine grosse Autofirma im Hintergrund schaffen,wo deren Vertriebs und Verkaufsnetz
mit einfliesen würden.BMW hats nach deren fast Abflug in den 80ern mit deren Motorrädern
nebenbei im Autohaus erfolgreich geschafft.

Nur einen Kunden ein Produkt mit deutschen Namen fast komplett aus China anzubieten,wird
wohl Anfangs nur über den Preis gehen. Ktm, BMW, Aprilia hat den Namen dafür,um solche
Preise zu verlangen.Zündapp heutzutage noch nicht. Einfach mal überlegen,wie lange alleine
Ktm nach ihren Crash damals gebraucht hat,um heutzutage wieder die Marke  zu werden ???


Wie gesagt,ich wünsche denen viel Glück,ein grosses Händlernetz,und viel Erfolg.
Bloß Zündapp hat auch lange gebraucht,eh sie einen Erfolg nach den anderen in
den 70ern feiern konnten.

schönes we T*op
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Neue Zündapps 2017

Beitragvon GTS.Helmi » Dienstag 21. Februar 2017, 22:00

Ja du hast vollkommen recht.
Es ist schwer eine alte bekannte Marke ins Leben zurück zu rufen.
Die Marke Borgward ist ein aktuelles Beispiel dafür.
Es sollen wieder Borgward Autos gebaut werden.Als Standort/Produktions Standort
wurde Bremerhaven genannt.Nun soll der Borgward wieder in Bremen gebaut werden.
Wo das Auto nun gebaut wird ist noch offen.Auf jeden Fall in Deutschland.
Ich arbeite bei Daimler in Bremen und habe viele Jahre in den alten Borgward Hallen
gearbeitet.
Da stehen zig tausend Umfragen an,zig tausend Studien über die Marktnachfrage an usw.
Bevor Daimler den GLK produzierte haben Umfragen und Studien ergeben das ca 150 Fahrzeuge
pro Woche von diesen Fahrzeugtyp bestellt werden.
Daimler hat aufgrund dieser Daten das Fahrzeug nur als Linkslenker Produziert.
Die Nachfrage bzw. die Bestellungen für dieses Fahrzeug waren so hoch das Daimler am liebsten
250 Fahrzeuge pro Tag Produziert hätte.
Ich hoffe das die neuen Zündapp Fahrzeuge auch so eine Positive Auftragslage erhalten.
Ich fahr Zündapp die geht gleich ab!
Benutzeravatar
GTS.Helmi
Mitglied
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 08:44
Wohnort: 27612 Loxstedt


Re: Neue Zündapps 2017

Beitragvon admin » Donnerstag 23. Februar 2017, 11:04

seh ich genauso :cool:

Zündapp "hatte" von früher her einen Namen.Genau wie Kreidler.Diesen auf das neue
Produkt zu übertragen,wird für den neuen Vertreiber von Zündapp eine lange Zeit dauern,
wenn überhaupt. Viel Marketing und Publikumsarbeit,verbunden mit sehr viel Geld vorab!!

Dieses schafft aber kaum einer,siehe Kreidler. Der zweite Anlauf mit Chinamopeds dort läuft
seit letzten Jahr. Wie gesagt,die Dinger müssen nicht schlecht sein. Nur zahlt da keiner nur
des Names Willen nur mal so 4000 Euro für.In Österreich gabs auch fantics in Zündappdress
rot - schwarz,als GS50 vermarktet. Auch hier ist das Ergebnis bekannt.

Lg
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Neue Zündapps 2017

Beitragvon Franx » Freitag 28. Dezember 2018, 19:21

Tja,
von den neuen "Zündapps" hört man nix mehr,wie auch bei den neuen Kreidlers *F*bo+

frohes neues Franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste