GTS 50 Gasannahme

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


GTS 50 Gasannahme

Beitragvon Helme » Donnerstag 6. Juli 2017, 05:01

Hallo zusammen, habe eine GTS 50 529 -22 ,sie läuft Klasse nur wenn ich zB. einen Gang runterschalte und wieder Gas gebe dann nimmt sie nur schwer das Gas an,was kann das sein, sie quält sich regelrecht wenn man das so bezeichnen kann.
Vergaser ist gereinigt.
Düse ist eine 74 er drin.
Unterbrecher neu, sie läuft auch super an.
Wenn sie kalt ist dann dreht sie schnell beim Gasgeben hoch.
Schiebernadel hängt in der zweiten Kerbe von oben.
Auspuff und Krümmer ist sauber.
Vielen Dank schon mal.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: GTS 50 Gasannahme

Beitragvon Franx » Donnerstag 6. Juli 2017, 12:03

Ebenluft,Kompression so aus der Ferne En*gel

Lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: GTS 50 Gasannahme

Beitragvon Wolfgang O. » Donnerstag 6. Juli 2017, 22:41

Zylinder, Kolben usw. sind nicht irgendwie verfeilt (aus zurückliegendne Tuningversuchen)? Ist sie bei Dir vorher ordentlich gelaufen bzw. ist der Fehler plötzlich aufgetreten?
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: GTS 50 Gasannahme

Beitragvon Helme » Montag 10. Juli 2017, 04:49

@Franx: Wenn sie kalt ist dann hat sie super Gasstöße kein Problem,schnelle sofortige Gasannahme,sobald warm dann braucht sie eine weile.Sie geht echt gut ,fast 60 km/h,nach Gps sind es genau 56.
Das mit der Kompression hatte ich mir auch schon gedacht,hatte mal so einen Fall da ist nur ein winzig kleines Teilchen von einem Kolbenring weg gewesen, und schon drehte er zwar ,aber das Standgas war nicht zu halten.
@Wolfgang: Von Tuningmaßnahmen weiß ich nix,hatte die GTS 529 mir vor 2 Jahren angeschaft ,bin jetzt erst dazu gekommen sie mir zu Brust zu nehmen(Neue Zündspule,neuer Unterbrecher),habe sie angemeldet und eine große Runde mit ihr gedreht so 70 km .
Tank ist sauber,hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Das mit dem Kolbenring geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf,dann kann ich ja gleich mal sehen ob da was gefeilt wurde. :?:
Danke euch für die Tipp´s . :idea:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste