Seite 1 von 1

2. Gang springt bei Vollgas

BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 20:35
von Pingu
Hallo,
bei meiner Combinette 422 springt der 2. Gang bei Vollgas. Also das Fahrzeug verliert für ein paar Sekunden an Leistung und der Schalthebel vibriert. Dann fängt sie sich wieder. Aber das Spie wiederholt sich ständig. Liegt es an der Einstellung oder könnte es vielleicht die Feder des Schalthebels sein? Oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Ansonsten ist die Schaltung OK.
Gruß Andrea

Re: 2. Gang springt bei Vollgas

BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 15:04
von Franx
Der Leerlauf muss bei Handschaltung schon ziemlich exakt eingestellt sein.

lg franx

Re: 2. Gang springt bei Vollgas

BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 17:18
von Pingu
Und wie merke ich, dass der Leerlauf korrekt eingestellt ist. Momentan denke ich, dass alles wunderbar schaltet. Ist halt lediglich das Springen des Hebels bei Vollgas und der Leistungsverlust. LG Andrea