Seite 1 von 1

Zündapp über 100000 km

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 21:10
von Helme
Hallo zusammen ,ich bin heut ein wenig unterweges gewesen und hab jemand mit einer Zündapp ZD 40 getroffen das Moped hat 46000 km und ein paar mehr ,derTacho funktiuniert seit 1982 wunderbar ,und sie läuft wie eine eins ,da wurde noch kein Kolben bzw. Ring gewechselt, das einzige was jetzt ansteht sind die Kupplungsscheiben was ich so rausgehört hab bei dem Gespräch mit dem Besitzer.(Hab mit ihm ein Bier getrunken,nur eins , nicht was Ihr vielleicht denkt) :smile:
Er hat mir Erzählt das er eine Zündapp mit weit über hunderttausend Kilometer zu Hause hat,das hat mich Fasziniert und das Moped schau ich mir bei Gelegenheit etwas genauer an,da bin ich selber gespannt.
Wenn ich was weiter weiß und es für Interessant ist werde ich das Berichten.

Re: Zündapp über 100000 km

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 09:33
von Franx
Gibs alles,solange ordentlich gewartet und gefahren. Und nicht kaputtgetunt,wie früher üblich.

lg franx

Re: Zündapp über 100000 km

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 05:51
von Karlheinz Braune
100.000 Kilometer, das hat was...