Frage zur KS125 Sport

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Dienstag 15. Januar 2019, 09:14

Also ich hab sie gestern schon ein paar mal die Straße hoch geschoben und anlaufen lassen. Sie hat aber gar nicht gemuckt:( Muss man am Vergaser irgendeine Grundeinstellung machen?? Kann mich dem Vergasertyp nicht aus.
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon K50Bruno » Dienstag 15. Januar 2019, 10:19

Hallo ,

also eine Grundeinstellung des Gasmanns ist Plicht. im Ultraschallbad mindestens eine Stunde auskochen , ja nach Zustand alle Düsen ( nur gegen originale !!!! ) tauschen.

mfg Jürgen
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Dienstag 15. Januar 2019, 10:25

Das mit dem Ultraschallbad wird schwierig. Ich hab sowas nicht und wüsste auch nicht wer das machen könnte?! Ist die Grundeinstellung in dem "Arbeiten am 125cc Motor" beschrieben? Dann guck ich heute abend mal da rein.
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon K50Bruno » Dienstag 15. Januar 2019, 13:18

Hallo ,

die Grundeinstellung steht bestimmt in dem Büchlein Bedienungsanleitung.

Da ist doch bestimmt ein Bing verbaut. Der hat einen Nummer an der Seite .

z.b. 17 / 26 / 285 , diese Bezeichnung gibst du mal bei Bing Power ein und schwups , siehe da , ein komplettes Datenblatt mit allen Einstelldaten.


Ein alter Gasmann , der keine richtige Verjüngungskur bekommt , wird immer rumzicken. Ich halte mich mit sowas schon lange nicht mehr auf. Ich kaufe mir einen NOS Vergaser. Klar der kann auch mal 300 Euro kosten , aber den alten verkaufe ich für die hälfte und gut. Einen Bing neu mit Düsen und co. neu zu bestücken kostet auch schon einen halben neuen Vergaser und man hat immer noch alten " Plunder "


Neuer Vergaser ist neues Moped , glaub es mir
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Dienstag 15. Januar 2019, 14:12

Also es ist ein 1/27/24 Vergaser von Bing. Den gibt's auf der Bing Seite aber nicht... NOS heißt original Teil aus Altbeständen, richtig? Hast du denn da Adressen, Kontakte wo man einen neuen bekommen könnte?
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon admin » Dienstag 15. Januar 2019, 14:56

Das mit den alten Vergaser und Verschleiss stimmt. Gerade die alten Bing sind schnell mal
ausgelutscht. Da bringt ein neuer Schieber zum Beispiel meist recht wenig,es kann trotzdem
noch an der Seite durchpfeifen.Leider sind die kS125 Vergaser extrem selten,da kriegt man
neu alt oder NOS fast gar nicht. Und wenn,dann sind wirklich ab 300 Euros aufwärts angesagt.
Aber es muss nicht unbedingt zwingend der Vergaser sein. irgendwie halbwegs zum laufen
sollte man sie damit trotzdem kriegen.

Schau dir auch genauestens den Luftfilter und den richtigen Zusammenbau an.Da drin ist
eine Art Schnorchel,der darf nicht fehlen. meine Erfahrung bei KS125 KS175 sagt auch
leider,das die Zündapps sehr sehr empfindlich auf nicht korekten Vergaser und Auspuff
reagieren.wie sieht es denn mit Startspray in den Luftfilter oben rein aus?

Die Zündung stimmt von den Einstellungen her? Ist das schon ein kontaktlose Zündung?

lg
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Dienstag 15. Januar 2019, 16:28

Mit dem Schnorchel hab ich auch schon gelesen. Ich glaube der fehlt, muss aber mal genau gucken. Es ist eine kontaktlose Zündung drin. Hab die Ankerplatte mal mittig gestellt. Ob sie richtig steht ist mit laufendem Motor schwer zu sagen...
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon K50Bruno » Dienstag 15. Januar 2019, 20:56

ach , dann habe ich scheinbar dort den letzten neuenVergaser für meinen Freund gekauft .

https://victoria-oldtimer.de/webshop/BING-1-27-24

Du solltest mal die Zündung kontrollieten.
Der richtige ZZP ist natürlich sehr wichtig.

Mfg Jürgen
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Dienstag 15. Januar 2019, 21:45

Also der Schnorchel fehlt aber sie sollte ja auch ohne anspringen. Mit der Zündung ist schon klar nur wie soll ich das prüfen ohne das sie läuft? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Ankerplatte so verstellen kann das sie gar nicht mehr anspringt. Hab sie aber eben auch mal verstellt aber ohne Erfolg. Grundeinstellung vom Vergaser habe ich auch gemacht. Was mir eben aufgefallen ist, ist dass wenn ich oft versuche zu starten am Zylinderfuß unter der Dichtung Sprit ausläuft. Kann das vielleicht ein Zeichen sein, dass sie zuviel Sprit bekommt?
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 16. Januar 2019, 09:23

hallo ,

süff an der Fußdichtung ist gar nicht gut. Da ist was undicht.

Ich stelle alle meine Mopeds mit einem OT Messer ein. Das ist nicht nur genau , sondern das optimalste was es gibt. Wenn er dann läuft , noch mal abblitzen.

https://www.kfzdeal24.de/product/1353-o ... orrad.html

Also , wenn Gasmann , Zündung und ganz wichtig , ein dichter Zylinder - Kurbelgehäuse , nicht stimmt , suchst du dir einen Wolf
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Mittwoch 16. Januar 2019, 17:26

Eine Frage zur zündung: wo sitzt der impulsgeber auf der Ankerplatte im eingebauten Zustand? Auf ca. 6 Uhr oder auf 12 Uhr? Nicht das die 180 Grad verdreht eingebaut ust. Hab sie so eingebaut wie sie war also auf ca. 6 Uhr
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 16. Januar 2019, 19:01

Ich habe jetzt nicht dein Modell ,


aber die Zündung sollte gleich oder ähnlich sein.

Bild

Bild



12 Uhr Die Zündung ist eine KKR mit 24.000 Per.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Mittwoch 16. Januar 2019, 22:05

So ich habe jetzt mal die Ankerplatte um 180° gedreht und siehe da sie läuft!! Endlich;)
Allerdings noch nicht so richtig. Springt schlecht an und nur mit anschieben. Wenn sie dann läuft nimmt sie das Gas schlecht an. Also man muss am Anfang Vollgas geben damit sie nicht ausgeht. Mit der Zeit wird das dann besser. Aber manchmal geht dann wieder aus. Sieht für mich nach Vergaser/Spritzufuhr aus. Oder was denkt ihr? Gute Tipps sind gerne willkommen;)

Gruß

Daniel
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 17. Januar 2019, 08:47

Der Motor muß erstmal richtig Temperatur bekommen und das olle Öl wegbrennen. Gemisch ist bestimmt noch zu fett , Luftschraube für den Leerlauf kontrollieren.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon Franx » Donnerstag 17. Januar 2019, 17:15

:cool:
Stimmt,
und besorg dir unbedingt den Schnorchel. Leider sind die 125er sehr anfällig darauf,wenn
am Luftfilter was fehl,falsch verbaut usw.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste