kontaklose zündung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


kontaklose zündung

Beitragvon friese » Freitag 10. April 2020, 11:19

Hallo, möchte meine Gts 529-024 mit 12volt Zündung verbessern. Hat das jemand schonmal gemacht. welches ist die beste und zum Einbau die einfachste. gruss friese :smile:
friese
Mitglied
 
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 17:16


Re: kontaklose zündung

Beitragvon admin » Freitag 10. April 2020, 20:03

naja,
Lichtanlage komplett , Blinkeranlage alles muss auf 12 Volt umgebaut werden.
Drehzahlmesser dürfte dann auch nicht mehr gehen.Ich hab die normale Kontakt
Zündung drin,reicht mir völlig. Dea Theater mit diesen Kokusans usw . möchte
ich jedenfalls nicht haben. Und Licht,Nachts oder abends fahr ich eh nicht.

Lg H*S2
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: kontaklose zündung

Beitragvon Wolfgang O. » Freitag 10. April 2020, 21:16

Kommt halt immer drauf an. Wenn z.B. die eigene Zündung defekt ist, dann kann man sich auch ne elektronische Zündung holen, die sind teils nicht mal sehr teuer. Bis man z.B. Zündspule kauft, und/oder sich mit den Billigst-U-Kontakten rumärgert, dann macht die elektronische evtl schon Sinn.

Mein Kumpel hat so eine an seiner Supra4 verbaut. Er hatte ne Schrottzünanlage drin, der Vorbesitzer hat schon dran rumgebastelt. Jetzt ist eine günstige aus dem Zubehör drin, ein anderer Kumpel hat das so angepasst, daß sowohl der DMZ funktioniert als auch der Akku für die Blinker geladen wird. Kumpel 1 ist jetzt glücklich, Moped springt gut an und läuft auch ordentlich.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: kontaklose zündung

Beitragvon kotte » Sonntag 12. April 2020, 10:43

Mein Geschäftspartner hat das bei seiner GTS 50 gemacht. Hat eine Kokosan Zündung eingebaut undbist super zufrieden.
gruß
Kotte

Wer später bremst ist länger schnell..
Benutzeravatar
kotte
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 13:14
Wohnort: Bornheim


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 191 Gäste