Seite 1 von 1

GTS 50 5speed TYP 17 Bing Frage

BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2021, 15:41
von Franx
Moin Leuts,
diesmal hab ich ne Frage zum Bing Typ 17. Ist in der Starterkolben
ein Gummi unten drin wie bei Hercules,oder nicht. Sieht eigentlich so aus,aber
unten im Vergaser der Knubbel sieht nicht wie Gummi aus. Im Bild hier
Nummer 15.

Bin g17.jpg

Problem ist,kalt springt sie gar nicht an per choke. Wenn sie erstmal läuft,
wunderbar wie immer. Der Vergaser ist eh mal fällig für ne Reinigung nach
Jahren. Leerlaufdüse zu usw.

Lg franx

Re: GTS 50 5speed TYP 17 Bing Frage

BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2021, 16:37
von Devil1968
hy
das Teil nennt sich Startkolben

hier mal ein Link
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... _Bing/_/?_
auf der Seite ist eine Explosionszeichnung siehe pos. 13

Re: GTS 50 5speed TYP 17 Bing Frage

BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2021, 21:00
von Quickly - Heizer
Moin Franx,
beim Ziehen des Chokehebels wird eine Bohrung freigegeben und das Gemisch wird dadurch fetter.
Wenn nun das Gummi im Startkolben fehlt, müsste der Motor eigentlich immer etwas zu fett laufen.
Das fehlende Gummi kann man sich z.b. aus einer Tankdeckeldichtung selber herstellen.

Bernd

Re: GTS 50 5speed TYP 17 Bing Frage

BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 22:59
von Franx
Danke Bernd,
läuft wieder,Jürgen hatte den richtigen Tipp. Die Reste waren noch im Kolben,
danach ging ein 7mm gestanztes benzinfestes Stück Gummimatte dort genau
rein.

danke trotzdem :cool:

Re: GTS 50 5speed TYP 17 Bing Frage

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 16:46
von Max Zander
Das Ende vom Lied. Wieder mal kam kein Sprit aus der Düse,wo das Kaltstartkolben draufdrückt. Also Choke auf ,mit Klebeband hochgebunden. Benzinschlauch ab, Pressluft drauf .Jetzt ist alles frei,auch der Kaltstart geht wieder. Fehler war weniger das Gummi im Kolben ,sondern kein Sprit kam. Jetzt kommt er in Massen ,

frohe Ostern H*S