Eine Hoffung gabs damals ,das Targetdesighn oben hätte es quasi umsonst gegeben.
Aber man hatte anderes vor, nämlich sein und das Geld seiner Familie zu retten...
Vorher hat er noch in der Fabrik 500x GTS 50 watercooled fertigen lassen,die vom Preis,
der Konkurrenz und Zeit quasi unverkäuflich waren mit Preisen weit über 4000 DM.Quasi
der Sargnagel,es kommen heute noch ab und an neue Fahrzeuge ans Tageslicht.Die wurden
bis in der 90er Jahre hin regelrecht verramscht.Allerdings heute für echte Hammerpreise.
Und es kam,was kommen musste.....
Anfang der 80er geplant,1982 die Immoblilie schon aus der zukünftigen Konkursmasse
herrausgelöst, Technik und Immobilie wurden 1982 getrennt. Die Techniksparte 1984
an die Wand gefahren(oben) ,die Immobilie gut verkauft. Früher wie heute noch immer
gemacht.
Ab ab gings nach China....
Zündapp wurde in den 90ern in China geschluckt,wo dann probeweise Hondamotoren unter
Zündapprahmen gebaut wurden.Auch das Thema wurde schnell beerdrigt.
Zündapp würde es heute auch nicht mehr geben.Da halfen auch die Rezepte des Herrn nicht mehr....
Die Fertigung in Deutschland wird immer unbezahlbarer deutscher Bürokratie und Ökomacke
und mit dazu die mit höchsten Strom und Energiekosten weltweit. Selbst BMW Motorrad
fertigt einen Grossteil seiner 2räder nicht mehr hier.Und es wird momentan NICHT besser,
jeden Tag ne neue Insolvenz eines Grossunternehmens oderAbwanderung wie Miele usw.
PS Wer davon noch Originalmaterial haben möchte,sich mal an mich wenden.Ich hab von
diversen Händlern sehr viel Originalmaterial und Literatur kaufen können(not for Sale)