Diese Federbeine sehen fast wie original aus..

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Beitragvon Quickly-Heizer » Samstag 23. Februar 2008, 20:30

Hallo Hans-Hermann,
wenn Du Deine Original Stoßdämpfer zerlegt hast und die Federn und die Deckel neu verchromen und das Ganze vernünfig lackieren läßt, bist Du preislich sicher im gleichem Rahmen. Ganz davon ab, das sich die Original Stoßdämpfer eher schwierig zerlegen lassen.
Jetzt was ganz anderes - wie wäre es Sonntag ab ca. 13Uhr mit einer kleinem Mopedausfahrt ins Schaumburger Land. Das Wetter soll ja gut werden.
Bei Lust und Laune kannsz Du dich ja telefonisch melden oder kommst einfach vorbei.

Gruß

Bernd
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Beitragvon Franx » Samstag 23. Februar 2008, 20:48

Bernd,schwierig heisst,es geht doch auseinander :?: :!: :!: :!:

Viel Spass morgen,ich werd mich aus gesundheitlichen Gründen ausfahrt
technisch noch ein biscken zurückhalten.Können wir aber gerne machen,
fahrbereite Mokicks hab ich ja auch !!! Wenn ihr noch jemanden mitnehmt?

Gruss franx
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Beitragvon Hans-H » Samstag 23. Februar 2008, 20:56

Moin!

13:00 Uhr passt, Bernd kommst du bei mir vorbei?
Frank, schön dick anziehen und dann kommste mit..frische Luft ist bei Rüsselpest genau das richtige...

Bis morgen!

Viele Grüße

Hans-Hermann
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Beitragvon Quickly-Heizer » Samstag 23. Februar 2008, 20:58

Hallo Franx,
ja ja, das Alter. Wir werden nicht jünger und die Zipperlein kommen langsam. Gute Genesung. :idea:
Wenn die Stoßdämpfer arg vergammelt nicht, lassen sie sich kaum zerstörungsfrei zerlegen. Ich habe von 3 Paaren nur 2 Stück ohne Beschädigung öffnen konnen.

Gruß

Bernd
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Beitragvon Franx » Samstag 23. Februar 2008, 20:59

Neh,ich bin froh,übern Berg zu sein,danke !!!!

viel Spass franx
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Beitragvon Quickly-Heizer » Samstag 23. Februar 2008, 21:42

Hallo Hans-Hermann,

die Quickly auftanken und dann bin ich um 13Uhr bei Dir.

Gruß

Bernd
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Beitragvon M-C » Sonntag 24. Februar 2008, 13:00

Hallo zusammen,
die Stoßdämpfer für die 517er wurden von den Holländern nachgebaut. Sie sehen optisch wie die Originale aus. Es gibt sie in der offenen und der geschlossenen Ausführung. Ich fahre selber beide Typen. Die Nachbauten sind etwas härter als alte Originaldämpfer; das Ansprechverhalten ist gut. Bisher habe ich Preise um die 80 bis 100 Euro für diese Nachbauten gesehen, meist bei den Holländern oder z.B. bei Axel Müller.
Das zerlegen der alten Dämpfer scheitert meist daran, dass die Alu-Teile durch die lange Standzeit und den dauernden Druck auf diese Teile regelrecht zusammengeschweißt sind, so dass man sie häufig nicht auseinander bekommt.
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Beitragvon Hans-H » Sonntag 24. Februar 2008, 19:37

Den Nachbau der geschlossenen Dämpfer habe ich bei meiner C 50 Super dran, da bin ich auch sehr zufrieden mit...

Bernd und ich haben heute eine schöne Tour gemacht..bei frischen 10 Grad..

Viele Grüße

Hans-Hermann
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