Hey Andy und Bruno,auf die Dauer setzte sich das altbekannte System durch....
bei Zweitaktern bis 750cm durch.
Leider gab es auch dort sich drehende Ringe aufgrund verloren gegangender Zentrierstifte (oben).
Welcher irgendann im Auslass hängenblieb wie oben im Bild
Wären dieser Stift nicht verlorengegangen,würde dieser Zylindersatz mit 25.000 Km heute noch laufen.Mensch,
was hab ich mich geärgert,durch die Schaberei des Rings oberhalb des Auslasses war der ganze schöne Zylinder
nicht mehr zu bebrauchen
Der L-Ring wär einfach wechgeflogen,ausser ne lange weisse Fahne und Null Leistung mehr wär ausser nen Kolben net viel passiert.
Nur wäre eine solche PS Leistungsentwickung wie in den 80ern auf Dauer mit den L Ring Prinzip nicht mehr machbar gewesen !!!
Nicht alles,was die Japaner entwickelt hatten,war gut.Einen mit Unterdruck
arbeitenden Benzinhahn hätt ich damals und heute doch schon gern gehabt
Grüsse franx