![Smile :smile:](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich möchte jetzt hier mal ein wenig Bewegung in die Ecke der kleinen Schmiede aus Ammerbuch bringen.
Wie Einige sicher mit bekommen, habe ich eine MD 250lk gesucht.
Lange gesucht,vielle überteuert,schon verkauft,oder man will jetzt Doch nicht mehr verkaufen.
Eben der ganze Rattenschwanz.
Ganz zu schweigen,wenn man was bekommt Restauriert und dann Ersatzteile sucht,bei den MD´s ist das teilweise ein Horror weil es teilweise nichts mehr gibt.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Aber so langsam kümmern sich ein Paar Enthusiasten um Ersatzteile dieser Drehschieberraketen.
![Smile :smile:](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Razz :razz:](./images/smilies/icon_razz.gif)
Also kam ich am 8.5 wieder vom Korsikaurlaub zurück und habe mal ab und an Anzeigen durchsucht--- Nichts,Null.
![Sad :sad:](./images/smilies/icon_sad.gif)
Naja,habe ich mir gesagt, ist nur ein Hobby kommt Zeit kommt Maico.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Und dann am letzten Dienstag, in mobile geschaut, und mir ist das Herz fast stehen geblieben.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ich kannte das Moped schon,nur nach meinen Info´s schon verkauft.
Und da ist Sie inseriert und die Region deckte sich auch mit meinen Info´s.
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Also gleich dort angerufen und ein schönes Telefongespräch mit,in der Bandewanne sitzendem ,Verkäufer geführt.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ich konnte es garnicht glauben was der Mann da so durch den Hörer durchgeflötet hat ,unfassbar.
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Smile :smile:](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Razz :razz:](./images/smilies/icon_razz.gif)
Also gleich Termin gemacht Sprinter gemietet und Donnerstag hochgeballert.
Und es wurde noch besser,oft siehts auf den Bildern besser aus als in der Realität.
Aber das war ein Traum in kaminrot,lackiert bei Karman,der Heute von VW gefressen ist.
Das Ding war besser als es damals von Maico ausgeliefert wurde.
Alleine die Schwachstellenbeseitigungliste ist ellenlang mit Geld nicht bezahlbar.
Aber seht selbst,eine Steigerung ist fast nicht möglich.
Anbei mal die Technischen Eckdaten die das Teil extrem interessant machen.
Von 1974-77 nur ca. 1350 Stück gebaut
2- Takt Einzylinder,luftgekühlt, mit Drehschieber
245ccm
Ultrakurzhuber
Bohrung 76mm
Hub 54mm
27PS/ 7800U/min
Alu-Nikasilzylinder
Bing 1/32
6 Gang Ziehkeilgetriebe
Elektronische Kröber -Zündung mit Lima und Laderegelung
Bremse vorne 180mm doppelsimplex
Bremse hinten 160mm simplex
Vorne Marzocci Gabel und Girling Dämpfer hinten
126Kg vollgetankt inc. Werkzeug
![Bild](http://up.picr.de/4411843.jpg)
![Bild](http://s1.up.picr.de/4411844.jpg)
![Bild](http://s2.up.picr.de/4411847.jpg)