Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

unterwegs on Tour.....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon admin » Montag 6. Juni 2011, 00:17

K50Bruno hat geschrieben:
das ist ein Männermoped S*f :razz: :razz:



Dann hatta ja noch mindestens 10 Jahre Zeit :?: :razz: :razz: :razz:

nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover




Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon Rock433 » Montag 6. Juni 2011, 09:30

sind sehr schöne fotos geworden. auch franxmann hate gut getroffen :lol:
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon Rock433 » Montag 6. Juni 2011, 09:33

admin hat geschrieben:
K50Bruno hat geschrieben:
das ist ein Männermoped S*f :razz: :razz:



Dann hatta ja noch mindestens 10 Jahre Zeit :?: :razz: :razz: :razz:

nacht franx



wenn ich mir das recht überlege will ich garkein mann werden. so wie e momentan ist reicht es schon :)


so spass beiseite ich hoffe ihr hattet viel spass. nächstes jahr wenn es wieder sein sollte möchte ich gerne dabei sein wenn die "männer" mich da haben möchten :idea:

wenn nicht frag ich einfach die frauen :lol:
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon admin » Montag 6. Juni 2011, 11:36

:idea: Top Fotos,da kann jemand richtig gut knipsen !!

Gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon zündapptussy » Donnerstag 9. Juni 2011, 21:09

tarahu hat geschrieben:Moin
Ich glaube dass diese Fotos es wert sind eingestellt zu werden,ein Moppel dieser Marke habe ich selber noch nie gesehen.
Gut der Name Gustloff ist ein Begriff.
Diese Motorräder wurden in der zeit von 1936 bis 1946 gebaut.1946 wurde die Firma da sie als Rüstungsbetrieb geführt wurde von den Russen geschlossen

Bild
Dies war das Firmenlogo

Bild
Gustloff Baujahr 1939

Bild
Im originalen Zustand

Bild
Das Typenschild

Bild
Ausgerüstet mit einem Sachsmotor

Bild
Natürlich mit einer Tankschaltung

Bild
Die Gangschaltung

Bild
Der Lampenhersteller Riemann
1866 hatte der Firmengründer August Hermann Riemann eine kleine Werkstatt in Leistners Fabrik in der Amalienstraße (heute: Tschaikowskistr.) gepachtet, um dort Metallkurzwaren herzustellen. Im Jahre 1888 nahm er die Produktion von Fahrradlaternen auf, der sich ab 1902 die Herstellung von Automobil-Laternen anschloss, mit denen er sich Weltruf erwarb.

Bild
Angetreten wird sie mit Pedale

Für mich gesehen war Wietze ein Erfolg es war die Erste Tour nach fas 2 Jahren.Das Wetter meinte es etwas zu gut mit uns,es war einfach sehr warm oh* oh* .
Gruß Horst :mrgreen:


was mich mal interressieren würde, welche fs-klasse für dieses teilchen erforderlich wäre? :?: :?:
offensichtlich ist des doch ein fahrrad mit motor, also nen mofa, aber mit nem 98ccm motor ? :?: :?:
zündapptussy
 


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon Rock433 » Donnerstag 9. Juni 2011, 21:25

heutzutage brauchst du dafür A damals zu der zeit gabs bestimmt noch nicht so harte regelungen für führerscheine.


vielleicht kann uns einer aufklären von den älteren oder jemand der ahnung hat...
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon tarahu » Freitag 10. Juni 2011, 09:40

Rock433 hat geschrieben:heutzutage brauchst du dafür A damals zu der zeit gabs bestimmt noch nicht so harte regelungen für führerscheine.


vielleicht kann uns einer aufklären von den älteren oder jemand der ahnung hat...


Früher war das (Nach dem Krieg umtausch der Militärführerscheine))Klasse 1 ich selber hatte 1960 Januar 65 DM dafür gelöhnt und musste 25 Fragen beantworten das ging nur mit ja oder nein.
1939 war das die Klasse A1/M
Soweit ich es vom Vetter meines Vetters und dessen Onkel von dessen Vater weiß.
Gruß tarahu :mrgreen:
tarahu
 


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon Ralf » Freitag 10. Juni 2011, 09:48

tarahu hat geschrieben:Soweit ich es vom Vetter meines Vetters und dessen Onkel von dessen Vater weiß.
Gruß tarahu :mrgreen:



Ich glaub Du hast einen an der Waffel .... Du bist doch schon sooo alt das dies hier eher ein Betreutes Forum für Dich ist :lol: :lol: :lol: :lol:


Bis denne Horst :idea: :idea:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon admin » Freitag 10. Juni 2011, 11:21

Er gibt nicht nur Gas beim fahren,sondern auch beim zusammenbauen :grin:

:oops: franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon tarahu » Freitag 10. Juni 2011, 21:23

Ralf hat geschrieben:
tarahu hat geschrieben:Soweit ich es vom Vetter meines Vetters und dessen Onkel von dessen Vater weiß.
Gruß tarahu :mrgreen:



Ich glaub Du hast einen an der Waffel .... Du bist doch schon sooo alt das dies hier eher ein Betreutes Forum für Dich ist :lol: :lol: :lol: :lol:


Bis denne Horst :idea: :idea:


Leider kann ich nichts dafür das unsere Familie so groß ist und das mit dem rechnen ist nicht deine Stärke ist.
von 1939 bis jetzt sind es 72 Jahre das ist keine Zeitspanne für eine Familie oder auch Sippe.
Ach ja Waffeln gehören auf den #2 Teller und nicht an den Kopf,ich mag sie gerne mit Puderzucker
und Honig druff sind sie echt mmmhhh legggar :cool:
Trotz allem weiß ich ja wer es sagt und darum nehme ich selber das nicht so Ernst. S*f Nur Waffeln am Kopp das ist
halt Essensverschwendung
Gruß vom lieben Horst :mrgreen:
tarahu
 


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon Ralf » Samstag 11. Juni 2011, 08:19

:cool: :razz: :razz: :razz:


Bis denne alter Haudegen


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon K50Bruno » Samstag 11. Juni 2011, 08:25

ja ja , unser Horst ist schon aus dem richtigen Teig gebacken , wenn auch zu spät aus dem Ofen geholt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


nix für ungut Host :razz:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Gesehen in Wietze am4,Juni,2011

Beitragvon tarahu » Samstag 11. Juni 2011, 14:03

K50Bruno hat geschrieben:ja ja , unser Horst ist schon aus dem richtigen Teig gebacken , wenn auch zu spät aus dem Ofen geholt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


nix für ungut Host :razz:


S*f Genau so isset mal eben :cool: :cool:
da ist er doch noch kross und knusperigBild
tarahu
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Treffen Ausfahrten....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste