So!
Nachdem ich neue Birnen bekommen hab heute, hab ich gleich mal welche eingebaut. Licht geht hinten und vorne. Bremslicht gibt keinen Ton von sich. KA wo sich bei der Zündapp die Schalter dafür befinden die das kontakten beim Bremsen an die Masse auslösen.
Dann wollte ich ne Runde um den Blocl drehen um sie ein bisschen zu testen und dann der große Schreck.
Leistung ist im keller und irgendwie ist sie nur noch am stottert oder besser gesagt ruckel. Hab den eindruck da stimmt was mit der Kette nicht oder mit den Gängen bzw Getriebe. Sprang auch irgendwie gar nicht mehr richtig an.
Hab sie dann zu meiner Mom in die Garage geschoben und den vergaser mal ausgebaut und sauber gemacht. Die Dichtung der Schwimmerkammer war völlig im eimer. Muss also NEU.
Dann hab ich mir gedacht, machste wenigstens die birne im Tacho mal raus. Hab dann vorne die Lampe aufgemacht und den Anklemmhebel vom Tacho abgeklemmt. Prommt kam mir das ganze Zündschloss entgegen und ist in diverse Einzelteile zerfallen. Muss also NEU.
Die GummiDichtung von luftzufuhr und Übergang zum Vergase sind auch irgendwie komisch, Sieht so dahingewurstelt aus. Ist das normal ?
Welcher ergaser das genau ist, kann ich nicht genau sagen. Hab leider in meiner Wut und Entäuschung vergessen daraufzugucken.
Dann laufen die Reifen bzw die Kugellager oder was auch immer da drin ist immernoch ziemlich mies. Das Rad läuft also nicht wirklich weiter beim runddrehen. weiß da wer bescheid?
Thema Getriebölwechsel, weiß da jmd wie ich das mache?
Joa, nu könnte ich noch nen halben Roman schreiben was alles gemacht werden müsste und was ich alles entdeckt habe. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher beschleicht mich das Gefühl, die Katze im Sack gekauft zu haben. Eigtl wollte ich sie nur startklar machen und bissl fahren und nach und nach alles schikki machen. Nu finde ich probleme noch und nöcher und hab das gefühl ich kann die ganze Karre grundneu Sanieren und alles was dazu gehört.
bin echt niedergeschlagen jetzt! :(
-jan