Frage zur KS125 Sport

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Samstag 19. Januar 2019, 21:24

So mal ein Update von meiner Seite: Mittlerweile läuft sie schon besser und hab auch schon eine erste Runde gedreht. Am Vergaser habe ich eine neue Hauptdüse verbaut und einen neuen Starterkolben, da beim alten die Gummidichtung nicht mehr vorhanden war. Außerdem habe ich die Position der Schwimmernadel korrigiert, da der Vergaser übergelaufen ist und der Zylinder schon fast voll gestanden hat. Aber so richtig gut läuft sie noch nicht. Zum einen geht sie immernoch nur durch anschieben an und dann auch nicht wirklich gut. Wenn sie dann an ist läuft sie im Stand ganz gut und auch im Leerlauf. Aber nach ca. 2 min geht sie dann aus. Außerdem ist die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich schlecht und sie geht fast aus. Wenn sie mal auf einer gewissen Drehzahl ist dann ist es gut. Aber unten raus läuft sie nicht gut. Habt ihr noch gute Tipps woran das liegen könnte?

Zum Thema Vergaser habe ich im Zündapp Forum gelesen, dass der Bing wohl relativ schnell "ausgelutscht" ist und viele auf den Mikuni VM28-202 umgebaut haben. Habt ihr Erfahrungen hiermit?

Gruß

Daniel
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon Franx » Sonntag 20. Januar 2019, 13:42

Moin,
der Mikuni ist besser,steht ausser Frage. Leider genauso schlecht zubekommen wie der Bing.
Da das kein normaler VM28 wie bei den Rds ist. Er hat eine spezielle Düsennadel und Düsenstock.
Und beides nicht mehr zu bekommen. Würde mal schauen,ob du leihweise einen bekommen könnestet.


Ansonsten stimmt das schon,wie Jürgen schreibt,ein neuer Vergaser ist fast wie ein neue Zündapp.Gerade
bei den Bings.Ein4en für die 50er gibs ab und zu nochmal,einen Neuen für die KS125 leider so gut wie gar nicht.
Oder richtig richtig teuer.Ich würde den Vmax oder Quicklyheizer mal anschreiben,ob die dir helfen können?

PS.
Den fehlenden Schnorchel solltest du aber auch nicht vergessen. Wenn der fehlt,hast du auch solche Fehlerbilder
wie bei dir.


lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Sonntag 20. Januar 2019, 15:48

Also den schnorchel habe ich mittlerweile dran, daran kann es nicht liegen. Den Mikuni Vergaser und Umbau Kit für die KS125 gibt es bei Zündapp-technik.de. Ich glaube den werde ich kaufen.
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon admin » Sonntag 20. Januar 2019, 22:06

Ich würde in Osnabrück bei Herrn Schütz mal anrufen :cool:

lg
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon Franx » Dienstag 22. Januar 2019, 20:23

Problem sind die speziellen Düsenstöcke und Nadeln,duie es schon lange nicht mehr gibt.
Das sind meist abgeänderte Bauteile vom normalen 28er Mikuni,den es als Nachbau noch
häufig gibt. Aber berichte mal,was du bekommen konntest? Der David kah alias Znav hatte
mal im Z....net einen originalen 28er mikuni für die KS175 angeboten,den mal fragen :cool:

Oder frag die Fachleute Direkt bei Topham dazu,da kannst du ggf auch einen kaufen.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Frage zur KS125 Sport

Beitragvon reinsch » Montag 28. Januar 2019, 08:02

Hallo.

Nochmal ein update von meiner Seite. Ich habe mich mal genauer dem Bing Vergaser gewidmet. Zu erst have ich ihn mal im Ultraschallbad reinigen lassen. Bei der Demontage zuvor habe ich festgestellt, dass gar keine Nadeldüe verbaut war!! Somit konnte das Ganze natürlich nicht richtig funktionieren. Hab mir also eine neue bestellt inkl. neuer Nadel. Nachdem ich dann noch den Schwimmerstand eingestellt habe, da er immer übergelaufen ist. Habe ich nochmal mein Gluck versucht. Und siehe da sie springt mit dem ersten Kick an! Probefahrt hab ich bei dem Wetter noch keine gemacht. Aber im Stand läuft sie schon mal gut. Geht nicht mehr aus und geht auch wieder direkt an. Ich warte mal auf besseres (trockenes) Wetter und teste mal auf der Straße. Danke nochmal für eure Tipps.

Gruß

Daniel
reinsch
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 21:30

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste