Polrad

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Polrad

Beitragvon GTS.Helmi » Sonntag 12. Juli 2009, 17:28

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Moin Moin.
Kann mir einer sagen wo der Unterschied bei den
Polrädern ist.Sind die Magneten unterschiedlich
stark oder haben die Nocken für den Unterbrecher
eine andere Positionen zur Keilnut?
MfG.
GTS.Helmi
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Beitragvon rudiB » Dienstag 11. August 2009, 19:50

Es gibt massenhaft Polräder; die sich in der magnetisierung und auch Position der Keilnut sowie rechts/links drehend unterscheiden. Dann gibt es bei den kontaktlosen noch 4, 6 und 12-polige...

Verwirrung kompeltt???

mfg
rudiB
 


Polrad.

Beitragvon GTS.Helmi » Mittwoch 12. August 2009, 11:07

:arrow: :arrow: :arrow:

Danke für den Hinweis.
Nach langer Zeit bin ich um einiges schlauer.
Zur Geschichte:
Mein Kumpel und ich rüsten eine CS 50 auf.Bis auf die Zündung,
Vergaser und Zylinder war das Moped komplett.Gesucht,gekauft,getan....
Der Bock wollte nicht laufen mal war ein Zünfunke da mal nicht.Mal lief der Motor mehr schlecht als recht.
Dann das übliche:Kondensator,Zündspule,
Kabel,Unterbrecher alles gewechselt.Nichts lief.Dann haben wir das Polrad
von meiner GTS genommen die Zündung danach eingestellt und siehe da
der Motor lief rund und sauber wie man es kennt.
Bis dahin war es ein langer Weg.
Man lernt eben nie aus auch wenn man denkt sehr viel
oder fast alles zu wissen was mit der Zündung zusammen
hängt.
:cool: :cool: :cool:
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