Zünapp C50 Super streikt plötzlich nach über 1000 km -- !?!

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Zünapp C50 Super streikt plötzlich nach über 1000 km -- !?!

Beitragvon dr_test » Sonntag 27. Juli 2008, 21:21

Hallo

besitze eine ZÜNDAPP C50 Super -- wurde von mir Komplett zerlegt und neu aufgebaut.

So schön so gut - das Mokick ist beinahe in Originalzustand ( nur 13er Ritzel und Jarmarcol )

bin seit der Restauration jetzt knapp 1000 km ohne jedliche Probleme gefahren - ein kick das Teil lief und ging ohne probleme immer an und fuhr wie eine 1.

Jetzt zu meinem Problem :

Letzte Woche fing das Mokick an bei Vollgas an immer wieder mit leistungsabfall (motorgeräusch wurde dumpfer -> drehzah wurde weniger -- ging ich vom gas und wartete kurz und siehe da der motor drehte wieder hoch.

Klarer Fall von zu wenig Benzin dachte ich -- und machte Vergaser + Benzinhahn etc alles wieder sauber.

Doch nun - nach ordnungsgemäßem Zusammenbau - mag es gar nicht mehr so recht laufen :

Nun läuft sie viel zu fett -- springt ganz schlecht an , nur unter vollgasgeben und halbminütigem Warten darauf ,dass sie wieder anspringt .
Fahren geht ein wenig ,aber sobald ich weniger Gas gebe, AUS !

Wenn ich den Benzinhahn zudrehe und warte bis das gesamte Benzin aus dem Benzinschlauch geaut wurde läuft sie eig fast wieder normal - Hat fast wieder Standgas und dreht von unten sofort wieder hoch.
Luftfilter wurde auch gecheckt - sauber wie eh und je.

Ich bin leider hier mit meinem Latein (habe Latein dieses Jahr abgewählt Wink ) am Ende

Die eizige Möglichkeit was ich noch in Betracht ziehen könnte wäre der Schwimmer ,doch da man diesen nicht verstellen kann - wüsste ich auch nicht wie.

Suche händeringend nach Tipps und Tricks !!!!
Bin für jeden Vorschlag dankbar

gruß

lukas

PS: Düse is ne 78er Original.
PSS: Wenn ich den Benzinhan zudrehe sieht man förmlich wie das Benzin in den Vergaser hinengezogen wird -- frisst schon extrem viel im Gegensatz zu vorher.
dr_test

Beitragvon Hans-H » Sonntag 27. Juli 2008, 22:57

Hallo Lukas,
ist der Auslass oder der Auspuff zu? Bei meiner C 50 Super war das so ähnlich, Ursache war der Auspuff.

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied

Beitragvon M-C » Dienstag 29. Juli 2008, 10:34

Hallo Lukas,
ich denke auch, dass es der Vergaser ist.
Alles noch einmal auseinander bauen und die Düsen, Dichtungen, Bohrungen etc. überprüfen. Ist der Schwimmer leichtgängig, oder schleift er irgendwo? Ist der Schwimmer richtig herum eingebaut? Dichtet er zuverlässig ab?

Schau´doch auch einmal in die Datenblätter und die Einstellhilfe von Bing rein:

http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/typessi.pdf

http://www.bing.de/german/service/einstellblaetter.html

Viel Erfolg !
M-C

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp