Hallo
besitze eine ZÜNDAPP C50 Super -- wurde von mir Komplett zerlegt und neu aufgebaut.
So schön so gut - das Mokick ist beinahe in Originalzustand ( nur 13er Ritzel und Jarmarcol )
bin seit der Restauration jetzt knapp 1000 km ohne jedliche Probleme gefahren - ein kick das Teil lief und ging ohne probleme immer an und fuhr wie eine 1.
Jetzt zu meinem Problem :
Letzte Woche fing das Mokick an bei Vollgas an immer wieder mit leistungsabfall (motorgeräusch wurde dumpfer -> drehzah wurde weniger -- ging ich vom gas und wartete kurz und siehe da der motor drehte wieder hoch.
Klarer Fall von zu wenig Benzin dachte ich -- und machte Vergaser + Benzinhahn etc alles wieder sauber.
Doch nun - nach ordnungsgemäßem Zusammenbau - mag es gar nicht mehr so recht laufen :
Nun läuft sie viel zu fett -- springt ganz schlecht an , nur unter vollgasgeben und halbminütigem Warten darauf ,dass sie wieder anspringt .
Fahren geht ein wenig ,aber sobald ich weniger Gas gebe, AUS !
Wenn ich den Benzinhahn zudrehe und warte bis das gesamte Benzin aus dem Benzinschlauch geaut wurde läuft sie eig fast wieder normal - Hat fast wieder Standgas und dreht von unten sofort wieder hoch.
Luftfilter wurde auch gecheckt - sauber wie eh und je.
Ich bin leider hier mit meinem Latein (habe Latein dieses Jahr abgewählt Wink ) am Ende
Die eizige Möglichkeit was ich noch in Betracht ziehen könnte wäre der Schwimmer ,doch da man diesen nicht verstellen kann - wüsste ich auch nicht wie.
Suche händeringend nach Tipps und Tricks !!!!
Bin für jeden Vorschlag dankbar
gruß
lukas
PS: Düse is ne 78er Original.
PSS: Wenn ich den Benzinhan zudrehe sieht man förmlich wie das Benzin in den Vergaser hinengezogen wird -- frisst schon extrem viel im Gegensatz zu vorher.