Vergaserabstimmung 540 180 probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Vergaserabstimmung 540 180 probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon allsonicus » Samstag 7. Juni 2008, 19:43

Hallo Leute meine 540 180 GTS 50WK ärgert mich ein wenig, sie will einfach nicht mit mir.Leider ist Sie etwas selten und ich konnte keinen originalen Zylinder finden ,also hab ich einen von einer KS 50 geommen. Nun mit dem originalen Auspuff und Vergaser leuft Sie ca 35 und bockt , dann hab ich einen jamacorl Topf verwendet.Dann lief sie jedenfalls im Stand und 35 . Dann hab ich einen 20er Delorto verbaut den Sie auch nicht mag .Sie läuft ohne Luftfilter im Stand ,einmal Gas geben abgesoffen.Übrigens die Zündung haben wir mehrfach kontroliert und es ist L-Ring Kolben ( gute Kompression).Weiß jemand noch einen Rat bevor ich Sie verschrotte.MFG Allsonicus :cry:
allsonicus

Beitragvon Night Owl » Samstag 7. Juni 2008, 20:50

Bevor du sie verschrottest nehme ich die.
Gruss Jörg :wink:
Night Owl
Mitglied

Beitragvon Crisiszone » Samstag 7. Juni 2008, 22:46

:arrow: allsonicus

Bau erstmal alles zurück was du umgebaut hast, bis auf KS50 Zylinder...
Dann schaust du dir dein Zündkerzenbild an, ist es weiß-->größere Hauptdüse
Ist sie schwarz--->kleinere und ist die Kerze in etwa "Rehbraun" passt das gemisch, läuft sie zu mager würde ich mich nicht wundern wenn dir demnächst wieder ein Zylinder hopps geht... :cry:
Ansonsten würde ich die ZK überprüfen bzw. wechseln, die Zündung erneut checken und den Vergaser reinigen!
Hoffe die Süße wird wieder :idea:

edit: Ohne Luftfilter fährt man nicht! :!:

Grüße
Pascal
Crisiszone

Beitragvon allsonicus » Samstag 7. Juni 2008, 23:01

Ok wo bekomme ich andere Düsen her. Vieleicht kann man auch für den Delorto kleinere Düsen bekommen dann könnte das ja vieleicht passen weil für den 17er Bing hatte ich noch eine größere Düse aber vieleicht ist der Querschnitt zu klein? Das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt .Trotzdem danke für eure Hilfe MFG Allsonicus
allsonicus

Beitragvon Crisiszone » Samstag 7. Juni 2008, 23:08

Soweit ich weiß sind die KS 50 Zylinder sehr eigen mit der Vergasergröße, kann ich mir aber nicht vorstellen das ein 17er nicht ausreicht..
Was ist das den für ein Dellorto Vergaser?
Im Allgemeinen sind Dellortos schwerer abzustimmen und die Nachbau Spacos (mit goldenen Teilen, einfach gesagt) totaler Schrott, also wenn es so einer ist, schmeiß den gleich wieder runter!
Düsen gibt es bei Mopedparts.de oder Mopshop.de!
Bei dem 17er Bing brauchst du soweit ich weiß die Düsen "Groß Schlitz"
Also prüfe erst dein Zündkerzenbild und dann entscheide ob zu mager oder zu fett und dann kauf dir die entprechenden Düsengrößer größer bzw. kleiner, schau am besten erstmal was da für eine drin ist und dann kauf in etwa die nächsten 10 Größen größer bzw. kleiner!

Grüße
Pascal
Crisiszone

Beitragvon Wombeldw » Samstag 7. Juni 2008, 23:38

Mal Schauen Ob Dir Das Hier Weiter Hilft Bei Deiner Bedüsung

http://www.bingpower.com/german/service ... etter.html

Gruß Dirk
Wombeldw

Beitragvon Pello120 » Sonntag 8. Juni 2008, 14:27

Hi,
bist du sicher das der KS 50 Zylinder so ohne weiteres mit dem
Klauengeschalteten Motor hamoniert?Ist das Kurbelgehäuse gleich?
Auf meiner CS 50 ist ein 5,3 PS luftgekühlter Zylinder mit 15 er Bing und Jamacol Auspuff drauf und das funktioniert ohne Probleme.HD 65
Marco
Pello120
Mitglied

Beitragvon Zündapp Leuchs » Sonntag 8. Juni 2008, 14:37

:arrow:

düsen für jeden vergaser in jeder größe hab ich auch da :razz: :razz: :razz:
Zündapp Leuchs

Beitragvon allsonicus » Mittwoch 11. Juni 2008, 15:29

Hallo in dem Delorto ist eine 97 Düse was währe den die nächstkleinere die man versuchen sollte.Hat da jemand Erfahrungswerte
allsonicus

Beitragvon opazuendapp » Mittwoch 11. Juni 2008, 20:04

Hallo allsonicus,
kauf Dir beim Topham einen neuen Mikuni VM 20 SC - SE VM 20-151 A für 65 Euro der funktioniert dann auch !!!

Der war auch auf der KS50 verbaut.
Ich habe den Sch... Dellorto auch probiert, den habe ich trotz verschiedener Düsen nicht zum laufen bekommen!!!!

Außerdem passen die Düsen vom Bing nicht die haben ein anderes Gewinde!!!
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
opazuendapp
Mitglied

Beitragvon allsonicus » Donnerstag 12. Juni 2008, 09:42

Danke Harald die haben den Vergaser da kostet jetzt 67,35€ ,das klingt alles ganz gut aber was für einen Ansaugstuzen kann ich verwenden (Bild währe super weil ich weiß nicht was nicht an der KS dran war .Danke MFG Allsonicus
allsonicus

Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 12. Juni 2008, 11:22

Gruß Harald
opazuendapp
Mitglied

Beitragvon allsonicus » Donnerstag 12. Juni 2008, 17:26

Oh der vordere Teil ist aus Gummi ,ich habe etwas Bedenken weil ich ja den Luftfilter von der CS/K80 oder halt GTS habe wo die verbindung hinten zum Vergaser auch ein Gummischlauch ist ,das macht die sache ein wenig instabil finde ich .Oder passt der Mikuni vielleicht auf den Ansaugstuzen vom Delorto ,Harald hast du da Erfahrungswerte? MFG Allsonicus
allsonicus

Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 12. Juni 2008, 21:44

Mach doch einfach mal Fotos von Deinem Problem!!!
Gruß Harald
opazuendapp
Mitglied

Beitragvon allsonicus » Samstag 14. Juni 2008, 09:10

Hallo Harald der Vergaser passt auf den Delorto stutzen der auch einen 26er Durchnesser hat .Mußtest du eigentlich noch mit verschiedenen Düsen rumexperementieren oder hat die Standartbedüsung von von Topham ausgereicht.Danke für deine Antwort MFG Allsonicus
allsonicus

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp