Moin Männer,
eine Frage!
Mir ist eine KS50 TT Baujahr 78 angeboten worden.
Nun hat das Mpoed einen Luftgekühlten Motor drin. Kann das sein? ich weiß im Moment leider noch nicht die genaue Motortype.
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Die TT gab es auch als Supersport,das kann also stimmen! Für die Umbau auf
Watercooled brauchst du nur einen andern Zylindersatz,Unterzüge und Kühler !
Franx hat geschrieben:Die TT gab es auch als Supersport,das kann also stimmen! Für die Umbau auf Watercooled brauchst du nur einen andern Zylindersatz,Unterzüge und Kühler !
Gruss franx
Unterzüge und Kühler hätte ich
Harald ,
ich dachte Du wolltest nicht mehr dazu hast Du doch noch eine KS 80 Super im Keller die Du aufbauen wolltest ...
Nicht vergessen,Ks50 und Ks80 watercooled Typ 530 besitzen unterschiedliche Unterzüge
Zur not kann man die unteren Halterungen der KS80 Unterzüge biegen und umschweissen,damit sie in die Rahmenaufnahme unten passen.Orig, Ks50 WC Unterzüge sind nämlich recht rar geworden,die der 80er gibs noch recht häufig.Kühler ist überigends gleich.Nur der WC Kühler einer 517 ist wiederum anders oben vom Einfüllstutzen her.Ist aber eh unbezahlbar geworden mittlerweise ! gruss franx
Ich will nur die kurze Vorgeschichte beschreiben.
Am We hat mich ein Neuer Zündappfan besucht. Mit einer Restaurierten KS80 Sport in Silber blau. Bevor er bei mir ankam, rief er mich an, er hätte eine Telefonnummer für mich. Der Typ wollte eine KS50 verkaufen und wohne bei mir um die Ecke. Also ich hin der Typ kam auch machte dann seine Garage auf. Da waren drin die KS50 und 2 K80 luftgekühlte Mopeds Silber blau + extra Motoren. Die Mopeds standen unter einem Haufen Mülltüten und Gerümpel. Er meint er will nicht mehr basteln. So nun kommt ihr. Wie das Leben so spielt.
Nun kämpfe ich schwer mit mir ob ich mir noch mehr Schr.... :-)) zulegen soll.
@ Ralf, die Teile kannst Du schon für mich reservieren! PS. ich habe Bernd gestern den Film von Wewelsfleth gegeben. Sein Renner sieht schon wirklich TOP aus.
Gruß Harald
Die Supersport läuft sicher nicht schlechter als eine watercooled.
Letztere läuft nur bedeutend leiser durch den Wassermantel !
Hatte je gerade ein laufenden WC Motor von Martin gekauft.Werde
den aber wohl mal probeweise in die lilane Zapp einbauen.
Ausser massiven Fehlzündungen kommt da nämlich gar nix
So Jungs,
die KS 50 ist mein, die K80 will er angeblich wieder aufbauen. Also, d.h. die gehen irgendwann in den Schrott. Ich habe ihm meine Tel.Nr. gegeben.
Wenn er sich dazu äußert dann melde ich mich!!!!!
Gruß Harald
Ich hole sie am Sonntag ab.
Dann kommen Bilder. Aber da habe ich noch einiges zu tun. Aber egal. Schließlich ist das ja ein Hobby.
Solch eine wie Dein Avatar habe ich noch zerlegt liegen.
Gruß Harald