Hilfe bei Kupplung einstellen an der c50 super

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Hilfe bei Kupplung einstellen an der c50 super

Beitragvon mike » Mittwoch 25. Juni 2008, 11:39

Hallo,
kann mir einer helfen wie die Kupplung an einer c50 super eingestellt wird, hatte das Moped komplett auseinander gebaut und bin froh das ich sie überhaupt wieder zusammen bekommen habe, nun habe ich halt das problem mit der Kupplung, wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Gruß Mike
mike

Beitragvon mike » Donnerstag 26. Juni 2008, 21:34

Schade das mir keiner helfen konnte
mike

Beitragvon M-C » Donnerstag 26. Juni 2008, 22:55

Guckst Du hier:

Bild

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du einen Zündappmotor zerlegst und wieder neu aufbaust, dann solltest Du eigentlich die passende Reparaturanleitung zur Hand haben. Sonst ist ein Schaden schon vorprogrammiert.
M-C

Beitragvon mike » Freitag 27. Juni 2008, 08:18

Hallo M-C,

habe nur das Moped auseinander gebaut, an den Motor habe ich mich nicht getraut, aber ich habe neue Züge eingebaut und nun bekomme ich sie halt nicht mehr richtig eingestellt, Leerlauf ist im 1. Gang und usw., weiß nicht wie man die nun richtig einstellt an welcher Schraube man drehen muß.

Gruß mike
mike

Beitragvon M-C » Freitag 27. Juni 2008, 10:00

Hallo Mike,
jetzt kommen wir der Sache ja langsam auf die Spur. Es handelt sich also um die Einstellung der Handschaltung und nicht der Kupplung. Ich stelle Dir dazu im Laufe des Tages ein Bild mit Anleitung ein.
M-C

Beitragvon M-C » Freitag 27. Juni 2008, 11:58

Hallo Mike,
die Original-Anleitung der C50Super gibt leider nicht so viel an Information her. Deshalb habe ich einen Auszug aus der Anleitung der SuperCombinette beigefügt. Damit sollte es klappen:

Bild

Bild
M-C

Beitragvon mike » Samstag 28. Juni 2008, 23:15

Hallo M-C,

vielen Dank für die Hilfe, hast mir echt geholfen.

Gruß Mike
mike

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp