C 50 Super

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

C 50 Super

Beitragvon Raabei » Montag 7. Juli 2008, 18:30

Hallo!
Ein paar Fragen zum C 50 Super Vergaser :

1. In welche Kerbe muss die Düsennadel eingehängt werden, weil meine ist auf der ganz oberen, das kommt mir komisch vor.

2. Der Deckel von der Schwimmerkammer, wie muss der montiert werden? Benzinanschluss nach vorne oder nach hinten?

Gruß

Raabei
Raabei

Beitragvon M-C » Montag 7. Juli 2008, 19:34

Hallo,
Vergaser Typ 1/16/79, Nadelstellung 3, also dritte Kerbe von oben. Du findest diese Angaben auch in den technischen Datenblättern oder in der Bedienungsanleitung.

Zum Schwimmerdeckel kann ich nichts sagen, da ich keine 441 besitze. Ich würde ihn so montieren, dass die Benzinschlauchführung ordentlich ist. Natürlich muss die seitliche Vergaserverkleidung auch ordentlich draufpassen.
M-C

Beitragvon Raabei » Dienstag 8. Juli 2008, 08:37

Dann ist die meine bis jetzt quasi zu mager gelaufen! :evil:
hoffentlich hat der zylinder keine fressspuren! bin nämlich öfter langstrecke gefahren. elefantentreffen, zündapptreffen straubing, etc.... na gut, beim elefantentreffen wird sie nicht heiß gelaufen sein bei temperaturen um die -10°C, trotz des stundenlagem vollast fahrens.
Raabei

Beitragvon 2Taktfreude » Dienstag 8. Juli 2008, 11:36

Die Nadelstellung ist für das Gemisch im Leerlauf und dem bei Mopeds spärlich genutzen Teillastbereich zuständig.
Wohingegen Im Vollastbereich das Gemisch durch die Hauptdüse aufbereitet wird.
Die Nadel ist dann bereits so weit aus der Düse ausgehoben, dass die Stellung nicht mehr zum tragen kommt.
Siehe auch hier den Beitrag aus dem (sehr hilfreichen) BING Forum.
http://www.bing.de/forum/viewtopic.php? ... 2F60#p1075
2Taktfreude

Nadelstellung

Beitragvon hdstork » Dienstag 8. Juli 2008, 14:09

:arrow: Raabei,

ich fahre eine C 50 Super im Originalzustand, bei Bingvergaser Type 1/16/79 Nadelstellung "2" und Benzineinlass am Schwimmergehäusedeckel nach vorne. :idea:

Das Zündkerzenbild ist perfekt! :razz:

Meine Biene läuft einwandfrei, nur bei "Volllast" muss ich mit dem Gas etwas zurück und der Benzinverbrauch liegt bei ca. 3,5 Lieter/100KM.

Grüße Hans-Dieter
hdstork

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp