Kolbenfresser...

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Kolbenfresser...

Beitragvon Zündi » Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:07

hmmm...jaaaaa.....
meine Zündapp GTS 50 (77 Bauhjahr Typ:529-02)
hat einen Kolbenfresser bekommen...und ich weiß nicht wieso! :sad:
hat einer von ecuh vill eine Idee!?

P.S. Kommt nicht mit hast du genug Öl drinn^^....das hatte ich erst vor ca. 70 km neu gemacht!

Danke im Vorraus!

mfg Zündi (Timo)
Zündi

Beitragvon Quickly-Heizer » Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:19

.....wie???? Öl vor 70km erneuert??? Hattest Du kurz vor dem Kolbenfresser getankt? Läßt sich der Motor mit dem Kickstarter nicht mehr durchtreten?

Ein wenig mehr Information zu Deinem Motordefekt wäre nicht verkehrt.

Gruß

Bernd
Quickly-Heizer
Mitglied

Beitragvon vmaxz3 » Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:30

die meisten Schäden (die ich kenne) entstanden in der Regel durch abmagern des Gemisches, häufig verursacht durch Nebenluft (falsche oder schlechte Montage Vergaser / Luftfilter) oder zum Teil verstopften Benzinhahn, defekte Tankentlüftung etc.
Auch ein viel zu niedriger Schwimmerstand im Vergaser kann dazu führen oder ein übermässiger Verschleiss von Kolben und Zylinder.
Wenn Du mehr wissen willst, nimm den Zylinderkopf runter und gucke dir das mal genau an...anhand des Verbrennungsbildes lässt sich schon viel sagen, setz doch evtl. mal Bilder rein...
Grüße
Stephan B.
vmaxz3

Beitragvon Zündi » Samstag 18. Oktober 2008, 00:05

asooo.joar oke dan werd ich mich mal morgen dran machen und ein paar fotos reinstellen am besten...^^
es war halt ein kolbenfresser....der kicker geht nicht....am benzihnhan hat es net gelegen den hat ich erst ein paar tage zuvor gereinigt...aslo kann eig nur am vergaser gelegen haben....mehr infos kann ich euch nicht sagen...ichbin tischler und kein schrauber!^^

mfg Timo
Zündi

Beitragvon rudiB » Donnerstag 23. Oktober 2008, 17:42

Was hat neues Öl mit nem Kolbenfresser zu tun? Nehme mal an, das es neues Öl fürs Getriebe gab, oder?

Ansonsten benötigt die Zündapp Mischung, die für die Schmierung Kolben/Zylinder und KW zuständig ist...

mfg: rudi
rudiB

Beitragvon Zündi » Freitag 24. Oktober 2008, 15:27

japs ...neues öl fürs getriebe....
Zündi

Beitragvon Hans-H » Freitag 24. Oktober 2008, 22:39

Das bedeutet die hast du mit 100% reinem Sprit gefahren? Wieviele Kilometer haste damit geschafft?

Wenn du dann einen neuen Kolben und Zylinder eingebaut hast, bitte mit 1:50 Mischung tanken!

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied

Beitragvon Zündi » Sonntag 2. November 2008, 02:44

-,-
danke für den tipp aber so doof bin ich auch nicht!...lesen kann ih steht ja auch auf dem tankdeckel drauf!....na sicher bin ich mit 1:50 gemisch gefahren!!!!!!.....
Zündi

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp