Hallo Leute,
dieses seltene RD 50 KKR ist mir letztens angeboten worden und nach einer Probefahrt war ich echt beeindruckt.
Das Ding hat ein klauengeschaltetes Getriebe, aber mit Schaltwegen die wesentlich präziser sind als die der deutschen Konkurrenz. Der Motor läuft butterweich, ist drehfreudig und trotzdem sehr kräftig!
Diese Maschine aus dem Baujahr 1973 hat zudem ein Membran-Einlasssystem und Getrenntschmierung.Auch die modernen Instrumente wirken wesentlich erwachsener und reifer als unsere biederen VDO Sachen.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit soll 90-95 km/h betragen!
Das sind Belege!
Wenn man das Herz mal ein bißchen bei Seite schiebt, und diese Maschine mit der deutschen Konkurrenz vergleicht, hätten die deutschen Produkte in Preis/Leistung hier wohl das nachsehen, denn sie kostete unter 2000 DM.
Die deutschen KKR lagen da alle drüber.
Nur mit der Kontaktzündung sind die Japaner hier zurück, 1973 hatten die deutschen Modelle schon die Kontaktlosen.
Mal sehen, wenn mir der Verkäufer preislich noch etwas entgegen kommt ,schlag ich hier zu.
Außerdem ist das Ding auch super selten, oder wann habt Ihr das letzte mal ein Yamaha KKR im Angebot gesehen?
Grüße aus SG
Martin Bäumer