Hallo Martin,
ich habe mit Thorsten Stroh, über diese ganze Aktion,diese Woche schon Infos ausgetauscht.
Ich finde das eine Super Idee,damit wird endlich gezeigt,warum in Deutschland,solche Fahrzeug früher gebaut wurden.
Den das Potenzial für´s Tuning ist auch bei uns.
Bei den Kässköppen gibt es zwar viele Umbauten, aber keiner hat für mich Hand und Fuß.
Natürlich gibt es auch dafür Neider,die das in übelster Weise auch zeigen.
Den die Kommentare im K.V. Forum sagen ja eigentlich alles.
Opa Jörg "Dreht am Rad" und der "Eifelyeti" auch.
Der Eifelyeti taucht vor ein paar Monaten in dem Forum auf und Markiert den all wissenden Mann.
Dabei stellte sich aber raus,das er nicht mal wußte,das die FAG Dürkopp-Pleuelsätze genau so breit wie die originalen sind.
Ist ihrgend so ein Kasper, der früher mal ein Kreidler-Crosser gefahren sein soll
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Ob der Kässkopp oder Deutscher ist ,weis der glaub ich selber nicht.
Der meint anscheinend das in Holland das Rad erfunden wurde.
Warscheinlich aber nicht mal das Käserad,den "Wer hatts erfunden?"
Kurz und knapp zu Thorsten´s Kit zurück.
Für mich hat das ganze nur einen Haken.
Wer sich mal die Prüfstandsparameter genauer anschaut, wird nicht schlecht staunen.
Den die beiden Volllastabgleiche sind bei einer Aussentemp. von -3°C u. -1°C gefahren worden.
Ich bin stutzig geworden als ich die Leistung der Serien RS gesehen habe.
Den keine Serien RS hat mehr als 6,25 PS am Hinterrad,eher weniger.
Wenn man sich dann den Wert auf die 9,7 PS zusammen spinnt,dann könnte es sein das bei 25°C nur noch 9-8 PS überbleiben.
Den gerade beim luftgekühlten Motor sind diese Temperaturparameter mehr als enorm spürbar.
Als langjährig arbeitenter Prüfstandmechniker weis ich von was ich spreche.
Aber das leuchtet selbst einem Leihe ein.
Ich habe deshalb Thorsten gebeten,den Prüflauf nochmal, bei höheren Aussentemp zufahren.
Wenn bei 25°C Aussentemp die Leistung immer noch stabil bleibt und vor allem auf dem Niveau,dann werde ich mit dem Kit warm.
Aber ganz ehrlich, ich bin Reallist,ich kann mir nicht vorstellen,das nach 5 Minuten Vollast und 25°C Umgebungstemp. noch 9 PS vom jetztigen Wert bleiben.
Aber ich bin trotzdem gespannt,ob da eine Prüflaufkurve nachgereicht wird.
@ Martin
Was Du schreibst ist nur zum Teil richtig.
Den der Membrankasten nützt Dir ohne Veränderung am Zylinder gar nichts,im Gegenteile die Kiste läuft laut Thorsten nur noch 70-75.
Ohne den komplett Kit braucht man gar nicht anzufangen,es sei den man fummelt den Rest selbst.
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