Hallo Wolfgang,
- wilkommen im Club
Wir sprachen ja schon einmal über dieses Thema.
Die Kreidler Gußfelgen sind seinerzeit in Belgien im Schleudergußverfahren hergestellt worden. Und so weich, dass da fast schon von draufgucken ein "Schlag" reinkommt.
Hatte mich da mal näher mit befasst und einige dieser "Felgendoktoren/Kliniken/*undwieauchimmer* mal angefragt.
Einige haben gar nicht geantwortet, und die, die geantwortet haben, wollten da nicht ran. Eine Aussage war u.a., dass in diesen Baujahren die Alulegierung sehr unsauber sein kann.
Daher könne für strukturelle Sicherheit und Gefügeveränderung keine Garantie gegeben werden.
Der Preis richtet sich nach der Felgengröße. Bei einer 17" Felge lag dieser so zwischen 150-200,-€
Vor einiger Zeit war in der "Markt" ein interessanter Bericht über so einen Felgenspezi, der auch alte Gußgelgen richtet und anscheinend sehr gute Arbeit macht. Hatte mir die Zeitung auch extra aufgehoben, wenn ich nur wüsste, wo
Wenn Du da weiter bist, lass es mich wissen...
Danke & Gruß,
Andi
P.S.: Wolfgang- ich habe den Tacho übrigens gefunden. Sehr schöner Zustand, 120 km/h, orig. 7.523 KM auf der Uhr. Gestempelt mit 10/76. Ist das noch aktuell für Dich?