K50Bruno hat geschrieben:
das ist ein Männermoped![]()
![]()
![]()
Dann hatta ja noch mindestens 10 Jahre Zeit

nacht franx
K50Bruno hat geschrieben:
![]()
![]()
admin hat geschrieben:K50Bruno hat geschrieben:
![]()
![]()
Dann hatta ja noch mindestens 10 Jahre Zeit![]()
![]()
![]()
![]()
nacht franx
tarahu hat geschrieben:Moin
Ich glaube dass diese Fotos es wert sind eingestellt zu werden,ein Moppel dieser Marke habe ich selber noch nie gesehen.
Gut der Name Gustloff ist ein Begriff.
Diese Motorräder wurden in der zeit von 1936 bis 1946 gebaut.1946 wurde die Firma da sie als Rüstungsbetrieb geführt wurde von den Russen geschlossen
Dies war das Firmenlogo
Gustloff Baujahr 1939
Im originalen Zustand
Das Typenschild
Ausgerüstet mit einem Sachsmotor
Natürlich mit einer Tankschaltung
Die Gangschaltung
Der Lampenhersteller Riemann
1866 hatte der Firmengründer August Hermann Riemann eine kleine Werkstatt in Leistners Fabrik in der Amalienstraße (heute: Tschaikowskistr.) gepachtet, um dort Metallkurzwaren herzustellen. Im Jahre 1888 nahm er die Produktion von Fahrradlaternen auf, der sich ab 1902 die Herstellung von Automobil-Laternen anschloss, mit denen er sich Weltruf erwarb.
Angetreten wird sie mit Pedale
Für mich gesehen war Wietze ein Erfolg es war die Erste Tour nach fas 2 Jahren.Das Wetter meinte es etwas zu gut mit uns,es war einfach sehr warm![]()
.
Gruß Horst
Rock433 hat geschrieben:heutzutage brauchst du dafür A damals zu der zeit gabs bestimmt noch nicht so harte regelungen für führerscheine.
vielleicht kann uns einer aufklären von den älteren oder jemand der ahnung hat...
tarahu hat geschrieben:Soweit ich es vom Vetter meines Vetters und dessen Onkel von dessen Vater weiß.
Gruß tarahu
Ralf hat geschrieben:tarahu hat geschrieben:Soweit ich es vom Vetter meines Vetters und dessen Onkel von dessen Vater weiß.
Gruß tarahu
Ich glaub Du hast einen an der Waffel .... Du bist doch schon sooo alt das dies hier eher ein Betreutes Forum für Dich ist![]()
![]()
![]()
![]()
Bis denne Horst![]()
Zurück zu Treffen Ausfahrten....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste