C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

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C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Donnerstag 12. Juli 2012, 13:35

Hallo,

Wenn ich Vollgas fahre kommt das Teil immer zum stottern, oder besser gesagt: Es sind viele kleine kurze
Aussetzer und dazwischen auch mal komplette Aussetzer von vielleicht 2 Sekunden oder so.
In der ersten Woche wo ich fuhr waren nur die kleinen ruckler da und nicht das kurzzeitige komplette aussetzen.

Ich weiß nicht wo ich noch nachsehen soll. Vergaser habe ich per Ultraschall
sauber gemacht. Kontakt soll gut aussehen meinte der in der Werkstat der
die neuen Kupplungslamellen eingesetzt hat.
Der der die vor 10 Jahren noch gefahren hatte meinte das sie schnurrte wie
ein Kätzchen und es keine Aussetzer gab.

Zündkerze habe ich gewechselt und die sieht auch gut aus, also nicht schwarz oder so.
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte oder was ich probieren könnte?

Gruß
Tom
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Rupert » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:25

servus

wechsle malö deinen Kerzenstecker aus

Grüsse

Rupert
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Kurty_30 » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:33

Wie sieht der Tank von innen aus?

Hast du einen durchsichtigen Benzinscauch um zu sehen ob die Brühe Braun ist? Steck doch mal vorsichtshalber nen kleinen benzinfilter zwischen Tank und Vergaser um diese Fehlerquelle auszuschließen!
Kurty_30
 


Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 12:54

Hallo,

das werd ich machen! Danke

Gruß
Tom

Rupert hat geschrieben:servus

wechsle malö deinen Kerzenstecker aus

Grüsse

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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 12:59

leichter Flugrost im Tank.

Benzinschlauch ist nicht durchsichtig aber der Benzinfilter den ich zwischen Tank und Vergaser habe. Sprit sieht gut und sauber aus.

Ich werd mal ein kleines Loch in den Tankdeckel Bohren wegen der Entlüftung (Tip von Hans-Hermann), muß sowieso einen neuen kaufen da dieser leider verrostet ist.

Ist echt nervig und es macht so keinen Spaß zu fahren. Na mal sehen, irgendwo muß es ja herkommen.

Heute kommt neuer Zündkerzenstecker und Loch in Deckel :cool:

Danke.
Gruß Tom

Kurty_30 hat geschrieben:Wie sieht der Tank von innen aus?

Hast du einen durchsichtigen Benzinscauch um zu sehen ob die Brühe Braun ist? Steck doch mal vorsichtshalber nen kleinen benzinfilter zwischen Tank und Vergaser um diese Fehlerquelle auszuschließen!
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Franx » Freitag 13. Juli 2012, 14:46

Bei der C50 Super ist der Vergaser leider sehr sehr anfällig für alles. Im warmen ausgehen,aussetzen ,überlaufen usw.
alles schon gehabt. ich wollte damals auf den 15er Bing 1/15/65 umsteigen.Leider geht dann der Kaltstarthebel
dann nicht mehr,mann müsste was anderes basteln :!:

Guss franx
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 15:04

jau, das mit dem Überlaufen hatte ich auch schon.
Der Kaltstarter war bei meiner gar nicht drinn, der fuhr immer ohne :shock: .
Habe ihn dann aber nachbestellt und eingesetzt, das doofe ist bei mir nur das ich noch
keine Engelsflügel habe und ihn sowieso nicht bedienen kann :roll: .

Aaaaaber, der Kerzenstecker war dafür verantwortlich das sie ruckelte.
Alles ist wieder gut :lol: :grin:

Klasse und ein Danke an alle die geholfen haben. :idea:

Hab mir nun erstmal einen mit dem Blech drumrum bestellt. Gibt hier nur noch ohne...

Gruß
Tom
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 15:07

woher wußtest du das? :lol:

Klasse, es lag wircklich an ihm. :grin:

Daaaanke für den Tip. :idea: :idea: :idea:

Das zeigt einem mal wieder das man oft viel zu kompliziert denkt. Erstmal die einfachen Sachen ausprobieren.
Ich habe hier schon einen Kontakt und einen Kondensator in neu liegen. Sowas...

Danke dir.
Gruß
Tom

Rupert hat geschrieben:servus

wechsle malö deinen Kerzenstecker aus

Grüsse

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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Franx » Freitag 13. Juli 2012, 15:16

Ich hab an der GPZ900R immer im warmen Zuendaussetzer gehabt.Zuendspulen,Kabelage,Hallgeber Killschalter ,
Zuendschloß usw.es wurde immer ein wenig besser,aber sie zickte immer noch.Jetzt ist die CDI auch gewechselt,
jetzt gehts top,sie läuft auch warm wie ein "grosses" Baby Was also ALLES angeknackt bzw. kaputt war,ist eigentlich
nicht mehr normal :sad:

Genauso kannst du bei deinen Problem suchen,es kann alles möglich sein? Entweder einzelnd,oder in Kombination mit
mehreren Fehlern.Schön wenns jetzt gefunden wurde.Ansonsten halt mal ne Nacht drüber schlafen,manchmal kommt man
dann schneller auf die eine oder andere Kleinigkeit,an der es dann gelegen hat :idea:

Gruss franx
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 16:14

GPZ900R ist doch ne Kawasaki, von wann ist die denn?

jo, manchmal ist es verrückt mit den Dingern. Geb ich dir absolut recht.

Ich habe grad nochmal ne Tour gedreht. Die kleinen Aussetzer sind wech, aber die etwas größeren leider
doch noch da. Ich Tippe das das an der Spritzufuhr liegt.
Will jetzt mal den Benzinhahn ausbauen und ansehen. Mir ist aufgefallen das der Filter zwischen
Tank und Vergaser immer nur zu einem viertel voll Benzin ist.
Der sollte doch voll sein oder?

Gruß
Tom
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Franx » Freitag 13. Juli 2012, 16:30

GPZ900r ist Kawasaki,noch dazu eine der ersten...

bild3.jpg

Wenn du Rost im Tank hast,schützt du dich bei Reserve vor Rost im Tank. Auf normal on braucht den halt keiner,
ist nur ne Notlösung bei eventueller Reserve.Ein versiegelter oder sonst intakter Tank braucht sowas nicht.zumal
es bei Vollgas und nicht senkrechten Verbau zum abmagern und Aussetzern führen kann? Mir sind die Plastikdinger
damals von einen Zuendappaldi Händler aus "Bayern" schneller kaputtgegangen, als ich fahren konnte. Auch da gilt
wie bei Benzinhähnen auch,lieber etwas mehr bezahlen,und dafür Qualiät, dann haste Ruhe :idea:

Gruss franx
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 16:56

WOW, sieht ja aus wie neu :idea:
Cooles Moped.
Ich hatte damals den Jogurt Becher CBR 1000, dann kamen die Kids und ich habe das Ding lieber verkauft weil
ich sehen wollte wie sie groß werden.
Als sie groß waren habe ich mir dann eine Panhead von 1958 gekauft, leider habe ich mir dann 6 Wirbel
gebrochen und konnte die nicht mehr so gut fahren bzw. ankicken.
Naja, nun hab ich ne Zündapp C 50 Super :lol:

Benzin läuft meiner Meinung genug aus dem Benzinhahn.

Also der Tank ist doch ganz schön rostig und ich denke den sollte ich schnellstens entrosten und versiegeln (lassen) bevor er durchgerostet ist.
Habt ihr Tips wo man das günstig machen lassen kann?
Oder kann ich das selber, gibt da ja so Set's zu kaufen?
Sowas wie hier vielleicht: Tank entrosten und versiegeln

Ich fahre 1:50, meint ihr das ist OK oder lieber 1:25

foto7.JPG


Gruß
Tom
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Franx » Freitag 13. Juli 2012, 17:51

Kannst ruhig 1:50 fahren,die heutigen Öle sind Welten besser als die vor 30 Jahren :grin:

gruss
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 13. Juli 2012, 18:59

OK, Danke! :idea:

Gruß
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Re: C 50 Super 441 hat aussetzer bei Vollgas

Beitragvon Onkel Tom » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:34

Hallo,
habe heute nochmal die beiden Vergaser (beides 1/16/79) zum Ultraschall gebracht und den anderen wie vorher eingebaut.
Probefahrt ohne Ruckler, konnte nur nicht weit (2km) weil hier ein Regenguß nach dem anderen runter kam. Sommer 2012 :mad:

Nur ist es nun komisch das der Gaszug auf einmal etwas zu lang scheint, habe zuviel Spiel bis er greift. Am Gasgriff selber habe ich ihn schon voll rausgedreht und am Vergaser hatte ich den Zug gar nicht ab, hatte ihn an dem Deckel mit der Nadel drann gelassen.
Komisch komisch...

Aber immerhin keine Aussetzer mehr bei der kurzen Fahrt, hoffentlich bleibt das so. :!: 1#

Gruß
Tom
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