was würdet ihr für diese c50 bj 68 bezahlen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

was würdet ihr für diese c50 bj 68 bezahlen

Beitragvon Urmann93 » Mittwoch 5. September 2012, 09:55

hallo leute

ich möchte mir diese c50 sport kaufen bj 68 sie ist im kompletten originalzustand papiere sind dabei
das moped ist 19 jahre in einer garage gestanden was würdet ihr dafür bezahlen
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Urmann93

Re: was würdet ihr für diese c50 bj 68 bezahlen

Beitragvon Rupert » Mittwoch 5. September 2012, 13:17

auf gar keinen Fall die angesetzten 900 :shock:

Ich denke mal, dass sie mit 700 reichlicht bezahlt ist, da hier einiges nicht mehr original ist.
Der Rahmen hat eine andere Farbe, vermutlich ist der schon mal getauscht worden.
Dann ist auch noch ein zweites Rücklicht verbaut worden - warum wohl?

Grüsse

Rupert
Rupert
Mitglied

Beitragvon Ralf » Mittwoch 5. September 2012, 13:46

ich würde nicht mal 500 dafür ausgeben

Es ist immer die Frage was diese Mopede einen Wert ist ....

Erinnerungen unbedingt haben muss genau diese Moped oder genaue Fahrzeug
will ich haben muss ich haben .

Oder einfach vor die Füße gefallen abwarten können und Zeit haben ...

dazu was will ich damit ... nur fahren egal wie das Moped aussieht abetr techisch ok

Oder will ich die wieder in Originalzustand versetzten ... dann sind 300 noch zu viel meine Meinung !!!!

Daher immer schwer zu sagen

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Ralf
Moderator

Beitragvon nikbecker » Mittwoch 5. September 2012, 16:45

Hi!

... ich schließe mich Ralf an: ich würde nicht mehr als 300,- dafür zahlen. Dafür ist der Zustand zu schlecht und es gibt noch reichlich bessere, die auch bezahlbar sind.

Gruß Klaus
nikbecker

Beitragvon Franx » Mittwoch 5. September 2012, 16:55

Ralf hat geschrieben:
Es ist immer die Frage was diese Mopede einen Wert ist ....

Erinnerungen unbedingt haben muss genau diese Moped oder genaue Fahrzeug
will ich haben muss ich haben .

Gruß Ralf

Hallo Unbekannter,

damit ists eigentlich schon alles gesagt ! Wenn du mit genau solch einen Moped deine jetzige Frau (Beispiel) kennengelernst hast,
wirst du einen höheren wahrscheinlich unvernünftigen Preis dafür bezahlen.Wenn die Renovierung nach dazu gekommt,wirds
quasi unbezahlbar.Es ist deine Sache, deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen,oder auch nicht,Rechenschaft bist du dafür
keinen schuldig,du lebst deinen "Zuendapptraum" für dich.Und da haben wir die Gemeinsamkeit,das ist für jedenund seinen Modell
aus der Vergangenheit sein eigender Traum,über den wir hier disskutieren,fachsimpeln und Gemisch reden,

wünsch dir alles gute für deine Entscheidung :arrow:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon Urmann93 » Mittwoch 5. September 2012, 19:13

also leute erst mal danke für die ganzen ratschläge...
ich muss gestehen dass ich zwar mechaniker bin hab aber nicht wirklich nicht viel ahnung mit den zündapps was original ist und was nicht -.-
ich will das moped kaufen weil mein opa der leider vor 11 jahren verstorben ist ,genau das gleiche moped gehabt hat (absoluter originalzustand es hatte erst 760 km auf der uhr), er hat mir ca ein jahr vor seinem tod gesagt ich würde das moped bekommen ( ich war damals 7) aber als mein opa gestorben ist brach wie es so üblich ist unter meinen verwandten ein erbschaftsstreit aus, die sich um haus, hof, geld, wald und wiesen gestritten haben, und natürlich hat einer meiner onkel das moped bekommen, den ich seitdem nie mehr gesehen habe...... und deshalb will ich wieder so ein moped weil es mich an die schöne zeit mit meinen opa erinnert :)
deshalb nehme ich es in kauf dass ich über 600 km fahre damit ich das mofa kaufen kann

könnt ihr mir bitte noch ein paar tipps zum handeln geben, da ich wie jeder hier nicht den großen geldbeutel habe -.-

weiß jemand für was das 2. rücklicht gut sein soll?

danke für die antworten

urmann 93
Urmann93

Beitragvon Franx » Mittwoch 5. September 2012, 20:05

Moin,fein wäre ne kurze Vorstellung,gibs nen eigenden Bereich für :wink:

Also auch mit Erinnerungen verbunden wie bei den meisten hier. Handeln ist wie Lotto,du weisst nicht,
wie du den Verkäufer erwischt. Bei den recht hoch angesetzten Preis hat er sich sicherlich im Internet
erkundigt.Und wohl gleich gesehen,überall wo Zuendapp draufsteht,gibs viel Geld. Leider nicht bei dem
Modell ,die 517er GTS 50 ab 73 und KKR generell sowie die 125er bringen das dicke Geld. Schwer zu sagen,
wie man vorgeht,erstemal anrufen,und die Lage sondieren,und mal deine geschichte dazu,weshalb das Moped
jetzt,erzählen,wer weiß 1#

Nach ner vorstellung bringts vielleicht was,mal unter unserer Wer kennt wem Liste zu schauen,wer bei dem Käufer
in der Nähe wohnt,und mal einen fachkundigen Blick auf das Schätzcken werfen kann.Und kannst gleich kuckern,
wer bei dir inner Nähe wohnt,und dir vielleicht später mal helfen kann,zu zweit schraubts sich am besten :!:

viel Glück franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 2X
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT 2025....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx