wie würdest ihr die Schwingenlager in die Schwinge machen. Ich hab Angst um den neuen Lack an der Schwinge, das ich was zerkratze. Ich dachte mir auf eine schöne Weiche Decke stellen und mit dem Gummihammer einschlagen, oder geht das schonender? Meine neuen Lager haben auf einer Seite oben so kerben (erste Bild das obere), war bei den alten nicht...die nach innen denke ich
IMG_1285.JPG
IMG_1284.JPG
Gruß Tom
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
M10 oder M12 Gewindeschraube , riesige U - Scheibe , Schwingenlager -> durch die Schwinge , riesige U-Scheibe , Mutter . Dann 2 Ringschlüssel und langsam zusammenziehen.
mfg jürgen
http://www.bruns-wietze.de
jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
das werd ich machen. Aber die Idee von dir ist echt Hammerstark, das ist gespeichert Da wäre ich nie drauf gekommen. Genauso so eine geile Idee womit du die Stoßdämpfer zusammengedrückt hast, einfach aber effektiv
die neuen Schwingenlager mit dem Hammer so reinprügeln wird nichts. Also wie Jürgen schrieb mit Hilfe von einer passenden Schraube einziehen. Die Nachbauschwingenlager(die Schwingenlager sind einstellbare Gewindebuchsen) haben Schlitze(tatsächlich besser als Original), um die innere Gewindebuchse an den Rahmen heraus zuschrauben(also Schlitze nauch außen)
Was kann ich dort denn genau mit einstellen? Hatte mich schon gewundert warum die anders aussehen, bzw. warum der Schlitz da ist (bei der Gewindebuchse )
ich hab sie jetzt drinn. Die eine konnte ich bis zur Hälfte so einschieben. Erst habe ich es so gemacht wie Jürgen sagte und den Rest mit dem Schraubstock.
Auf der einen Seite guckt sie noch ein kleines Stück raus, denke das das aber nicht so schlimm ist, oder? Habe das innere das rausgeschraubt, gefettet und wieder reingedreht. Und der Lack ist noch drann
IMG_1290.JPG
IMG_1291.JPG
IMG_1292.JPG
Gruß Tom
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
von Onkel Tom » Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:09
K50Bruno hat geschrieben:M10 oder M12 Gewindeschraube , riesige U - Scheibe , Schwingenlager -> durch die Schwinge , riesige U-Scheibe , Mutter . Dann 2 Ringschlüssel und langsam zusammenziehen.
Moin,
au man, ich dussel. Hab heute die Presse wiedergefunden. Damit wäre es bestimmt leichter gegangen. Na dan das nächste mal
von Onkel Tom » Donnerstag 27. Dezember 2012, 19:18
Hi,
war ein Scherz . War heute bei nem Kumpel in der Werkstatt, Luftlinie 100-200 Meter und DER ist ausgerüstet. Das gute ist ich darf die Maschienen benutzen UND ich habe ihn mit dem Zündappfieber angesteckt. Dort machen wir uns auch einen Raum zum Schrauben fertig. Das wird richtig Geil.
Aber das nächste mal werd ich die Lager damit einpressen, das geht mit der Kiste so richtig schön mit Gefühl und 60t sollte auch reichen